Frage Wieder mal "Entlüften"

Diskutiere Wieder mal "Entlüften" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Wieder mal "Entlüften" Beitrag #1
Hunter11
Hunter11
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
14
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016E
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional 016E
Das Gerät läuft durch bis zum Vorbrühen, dann Stillstand (also kein Pumpengeräusch, obwohl Pumpe funktioniert), dann erscheint das vermaledeite "Entlüften".
Was kann die Ursache sein?
 
  • Wieder mal "Entlüften" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche und reinige das Flowmeter. Es löst die Fehlermeldung aus ..... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
  • Wieder mal "Entlüften" Beitrag #3
Hunter11
Hunter11
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
14
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016E
Hallo Harry,
hatte ich auch schon vermutet: Flowmeter habe ich durchgeblasen und es saust rund, wie eine Sirene!
 
  • Wieder mal "Entlüften" Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das reicht nicht. Liefert es auch negative Impulse mit ausreichender Amplitude ? Der Übergang Kabel/Hallsensor korrodiert häufig.

mfg
Harry
 
  • Wieder mal "Entlüften" Beitrag #5
Hunter11
Hunter11
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
14
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016E
Hallo hmilbradt,
im Vertrauen auf Deine Kenntnissse habe ich mal ein neues Flowmeter bestellt. Nach Eingang und Einbau melde ich mich wieder.
P.S.: kann ich die Impulse irgendwie messen? Multimeter ist vorhanden! Danke auch für Deine schnelle Unterstützung!!!
 
Thema:

Wieder mal "Entlüften"

Oben