Wieder neu hier

Diskutiere Wieder neu hier im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hab wohl die EMail Addresse gelöscht, mit der ich hier registriert war, nun, was solls? Meine Incanto de luxe s-class macht schon lange keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder neu hier Beitrag #1
R
Ra_Go
Teetrinker
Hab wohl die EMail Addresse gelöscht, mit der ich hier registriert war, nun, was solls?
Meine
Incanto de luxe s-class
macht schon lange keinen Dampf mehr. Nun wollte ich mich darum kümmern. Meine Vermutung war, dass der Dampferhitzer verkalkt ist. War es leider nicht, der war durchgängig.
Hier nun die Symptome:
Kaffe geht ohne Probleme.
Bei Heisswasser fängt die Saeco an zu pumpen, die Pumpgeräusche werden nach wenigen Sekunden immer leiser, aber es kommt kein Tropfen heisse Wasser.
Gleiches Verhalten bei Dampf.
Neulich hat sich eine Kaffebohne unter dem Wasserbehälter eingeklemmt, der war somit nicht ganz aufgesetzt. Dadurch hat die Pumpe Luft gezogen. Da jedoch sowohl beim Entlüften, alsauch beim Heisswasser nix rauskommt, half nur noch ein Reset der Maschine, die nur so "vergessen" hat, dass vorher das Wasser fehlte. Somit ging die Kaffeproduktion wieder gut.
Was ist jedoch defekt, dass kein Heisswasser / Dampf kommt, Heizkörper für Dampf ist bereits ausgetauscht.
Rainer

• Wieder neu hier Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Incanto de luxe s-class
macht schon lange keinen Dampf mehr.
Meine Vermutung war, dass der Dampferhitzer verkalkt ist. War es leider nicht, der war durchgängig.
Was ist jedoch defekt, dass kein Heisswasser / Dampf kommt, Heizkörper für Dampf ist bereits ausgetauscht.
Bei Heisswasser fängt die Saeco an zu pumpen, die Pumpgeräusche werden nach wenigen Sekunden immer leiser, aber es kommt kein Tropfen heisse Wasser.
Gleiches Verhalten bei Dampf.

Und wie sind die Schläuche (SupportVentil/Dampfschleife und Dampfschleife/HWD Ventil (einfach abklemmen beidseitig und teste sie mit durchpusten)? Ist der HWD Ventil OK? Leise werdende Pumpe spricht eindeutig für eine Verstopfung(Verkalkung)!

Gruß Aydin

p.s. weil es ist keine vorstellungs beitrag, ich verschiebe es im passende bereich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder neu hier

Oben