Wieder Probleme mit meiner Ariete Supreme

Diskutiere Wieder Probleme mit meiner Ariete Supreme im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Nachdem ich meine Ariete Supreme Deluxe Silver erfolgreich hergerichtet habe, hab ich wieder ein neues Problem. Ich hatte einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder Probleme mit meiner Ariete Supreme Beitrag #1
M

Mike079#

Teetrinker
Hallo,

Nachdem ich meine Ariete Supreme Deluxe Silver erfolgreich hergerichtet habe, hab ich wieder ein neues Problem.
Ich hatte einen Microschalter gewechselt, da die Brüheinheit nie auf die richtige Position gedreht ist. Die Maschine hat darauf hin wieder wochenlang toll funktioniert, dann blinkten alle alle LED's auf. OK, die Maschine wie in der Beschreibung Entkalkt.
Nun ist es so das beim Einschalten die Maschine normal aufheizt, dann spült, wenn man aber einen Kaffee runterlassen will, dann kommt der Kaffee nur Tropfenweise raus und die Tasse wird nur zu einem 1/4 voll, danach geht die Maschine auf Störung und bleibt stehen.

Kann mir Bitte jemand sagen was da schon wieder los ist und wie man das beheben kann?

lg.
Michael

• Wieder Probleme mit meiner Ariete Supreme Beitrag #2
Hallo !

Wie sieht es bei Heisswasserbezug aus ?

Läuft auch da das Wasser langsam aus der Düse ,bzw geht dann die Störungs Led aus ?

• Wieder Probleme mit meiner Ariete Supreme Beitrag #3
So, das habe ich jetzt versucht und wenn ich den Hahn öffne kommt da das Wasser zügig raus und die Maschine geht nicht auf Störung.

• Wieder Probleme mit meiner Ariete Supreme Beitrag #4
Dann liegt dein Problem im Supportventil bzw Magnetventil !

Eine Kalkansammlung könnte den Wasserdurchfluss beeinträchtigen !

Nimm als erstest noch den Kaffeeauslauf runter und reinige diesen ( An der Brühgruppe das röhrchen )

schraube auch das Sieb am oberen Brühkolben ab und reinige es ( um alle anderen Fehler auszuschliesen )

wenn dies keine Wirkung zeigt , starte den Entkalkungsvorgang !

Berichte weiter

• Wieder Probleme mit meiner Ariete Supreme Beitrag #5
Danke schön :D

Der weitere Entkalkungsvorgang hat geholfen, jetzt läuft der Kaffee wieder schön flüssig und Störungsfrei runter.

DANKE nochmal
lg.
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder Probleme mit meiner Ariete Supreme

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben