Wird die Saeco Office noch gebaut?

Diskutiere Wird die Saeco Office noch gebaut? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen! Wir haben im Büro eine 5 Jahre alte Saeco Office, die jetzt endgültig kaputt ist. Die Brühgruppe hat einen Riss, Kaffeeauslauf...
  • Wird die Saeco Office noch gebaut? Beitrag #1
B
Bobbsi
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
11
Guten Morgen!

Wir haben im Büro eine 5 Jahre alte Saeco Office, die jetzt endgültig kaputt ist.

Die Brühgruppe hat einen Riss, Kaffeeauslauf ist gebrochen und der Kaffee läuft nicht mehr in die Tasse.

Unser Fachhändler sagt, dass die Maschine schon länger nicht mehr gebaut wird und es schwer ist, Ersatzteile zu besorgen.

Mein Chef kann das nur schwer glauben, da er die gleiche Maschine bei Amazon neu entdeckt hat.
Ich vermute, es handelt sich hierbei um Restposten.

Ich will meinen Chef von einer neuen Maschine (anderes Modell) überzeugen. Kann ich wirklich damit argumentieren, dass die Maschine schon lange nicht mehr gebaut wird?

LG Andrea
 
  • Wird die Saeco Office noch gebaut? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die Brühgruppe hat einen Riss, Kaffeeauslauf ist gebrochen und der Kaffee läuft nicht mehr in die Tasse.
Warum sollte die Maschine defekt sein, nur weil die BG leckt?
Neue BG und gut !!!
 
  • Wird die Saeco Office noch gebaut? Beitrag #4
B
Bobbsi
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
11
Unser Fachhändler sagt, es wäre sehr schwer noch Ersatzteile zu bekommen. Vor einem Jahr ist der Kaffeeauslauf schon mal abgebrochen. Da mussten wir ein 3/4 Jahr warten bis er mit einem Teil von der Royal Serie kam, was nicht richtig gepasst hat. Das ist aber nun auch hin.
 
  • Wird die Saeco Office noch gebaut? Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ich will meinen Chef von einer neuen Maschine (anderes Modell) überzeugen.

Von welche den?

Kann man andere Marke/Modell nehmen, aber die muss passen zum euro Tassenanzahl/Tag und Vorlieben (Essp, Capu, Late,...).
 
  • Wird die Saeco Office noch gebaut? Beitrag #9
B
Bobbsi
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
11
Von welche den?

Kann man andere Marke/Modell nehmen, aber die muss passen zum euro Tassenanzahl/Tag und Vorlieben (Essp, Capu, Late,...).

Am liebsten eine One-Touch Funktion Maschine und wenn möglich nur mit der Funktion Espresso, normaler Kaffee und Heisswasser. Capu und Latte Funktion über Schlauchsystem möchte ER aus hygenischen Gründen nicht :-( Dafür haben wir einen Milchaufschäumer.

Wir sind ja nicht so viele Mitarbeiter und nur 7 trinken Kaffee. Max. 2 Tassen pro Tag und eine Expressi steht auch noch in der Küche, die hauptsächlich von den Chefs benutzt wird aber von den Mitarbeitern halt nicht.

Mal schauen was es wird.
 
  • Wird die Saeco Office noch gebaut? Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dann schau nach ein espresso maschine,oben im cafe ist unter anderem ein neue auf dem markt gekommen.
 
  • Wird die Saeco Office noch gebaut? Beitrag #11
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Saeco Aulika Office ist der Nachfolger. Kaffee, Espresso und Heisswasser. Auf wunsch mit Bezahlsystem, Unterschrank usw. also wie bei der Royal Office. Oder wesentlich billiger zwei Lirikas nebeneinander mehr Geschwindigkeit und bei ausfall einer gibts immer noch Kaffee. Zu sehen auf der ProveneroHomepage
MfG Paul
 
Thema:

Wird die Saeco Office noch gebaut?

Oben