Wird ein kapputes MFV im Selbsttest angezeigt?

Diskutiere Wird ein kapputes MFV im Selbsttest angezeigt? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi@all, ich habe leider immer noch das Problem mit meinen Milchgetränken:mad:. Wir haben die vorhin mal ausgebaut um zu schauen ob wir evtl. etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird ein kapputes MFV im Selbsttest angezeigt? Beitrag #1
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hi@all,
ich habe leider immer noch das Problem mit meinen Milchgetränken:mad:. Wir haben die vorhin mal ausgebaut um zu schauen ob wir evtl. etwas an den schläuchen sehen, aber leider konnten wir nur erkennen das wenn wir dann auf Heiße Milch drücken das in einem dicken durchsichtigen schlau Wasser durchlief aber wir konnten nicht erkennen das irgendwo milch durch fließt. Ich habe dann auch erneut einen Selbsttest gemacht, war alles OK. Wird nicht eigentlich im Selbsttest angezeigt wenn das MFV kaputt ist?? Kann es evtl.auch die Dichtung am stößel sein da ja gar keine Milch angesaugt wurde?? Danke

LG
Cristi
 
  • Wird ein kapputes MFV im Selbsttest angezeigt? Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Christi,
die Milch siehst du nirgens durchlaufen.
Ich hab dir im letzten Post schon den Weg des Dampfes zum Cappu beschrieben.
Vom unteren Anschluss des Cappucinatore gehts direkt durch einen schwarzen Silikonschlauch zum Kaffeeauslauf.
Ein defetes MFV wird nur angezeigt, wenn der Stellmotor nicht mehr reagiert oder wenn die Endlagenschalter des Ventils nicht mehr angesteuert werden. also ein mechanischer oder elektronischer Defekt vorliegt.
Da in deinem Fall aber der Tankraum nass ist, kommt ja der Dampf bis dorthin.
Es liegt also definitiv am Übergang Andockstutzen zum Cappucinatore.
Hast du die obere Dichtung schon gewechselt?

Grüsse
traebbe
 
  • Wird ein kapputes MFV im Selbsttest angezeigt? Beitrag #3
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallo Christi,
die Milch siehst du nirgens durchlaufen.
Ich hab dir im letzten Post schon den Weg des Dampfes zum Cappu beschrieben.
Vom unteren Anschluss des Cappucinatore gehts direkt durch einen schwarzen Silikonschlauch zum Kaffeeauslauf.
Ein defetes MFV wird nur angezeigt, wenn der Stellmotor nicht mehr reagiert oder wenn die Endlagenschalter des Ventils nicht mehr angesteuert werden. also ein mechanischer oder elektronischer Defekt vorliegt.
Da in deinem Fall aber der Tankraum nass ist, kommt ja der Dampf bis dorthin.
Es liegt also definitiv am Übergang Andockstutzen zum Cappucinatore.
Hast du die obere Dichtung schon gewechselt?

Grüsse
traebbe

@traebbe,
danke für die genaue beschreibung, im letzten beitrag von dir hatte ich das nicht so verstanden sorry:). Ich habe leider keine möglichkeit an diese blöde Dichtung ran zu kommen. Mein Servicepartner vor Ort WEIGERT sich mir diese Dichtung zu besorgen weil 1. er mit dieser Maschine nichts zu tun habe möchte und 2. wenn er Dichtungen bestellt müßte er mehrere kaufen einzeln würde er diese angeblich nicht bekommen und da er ja nix mit der Maschine zu tun habe möchte und auch keine anderen abnehmer dafür hat macht er es halt nicht. Dumm gelaufen würde ich dazu sagen! Ja und bei Schwimmbeck muß ich einen Bestellwert von 20 euro haben um etwas zu bestellen, was soll ich denn alles kaufen damit ich darauf komme bsw. kaufe jetzt wie ne wilde da ein und am ende ist es evtl. doch nicht die dichtung. Also habe ich zur zeit die a.karte gezogen da ich nirgends an diese doofe dichtung drann komme. Ein bekannter Elektrogroßmarkt möchte keine Werbung machen, speißt mich damit ab das er mir irgendeine Telnr. geben möchte und ich soll dann da anrufen um was zu bestellen aber einzelne Dichtungen könnte ich auch unter der bereitgestellten nummer nicht bestellen. Wie gesagt a.karte gezogen. Vielleicht hat ja jemand der diesen Beitrag ließt eine zuhause rum fliegen und könnte mir die evtl. verkaufen:D. Meine güte es muß doch irgendwie möglich sein an diese blöde Dichtung zu kommen.

LG
Cristi
 
  • Wird ein kapputes MFV im Selbsttest angezeigt? Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Cristi,
kann ich dir schicken, mehr per PN.
Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird ein kapputes MFV im Selbsttest angezeigt?

Oben