Wittenborg ES5100

Diskutiere Wittenborg ES5100 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe eine Wittenborg ES5100 und habe nun das Problem, dass bei Kakao nur das Kakaopulver herauskommt, ohne dass Milchtopping dazu...
  • Wittenborg ES5100 Beitrag #1
R
RaVenXP1971
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine Wittenborg ES5100 und habe nun das Problem, dass bei Kakao nur das Kakaopulver herauskommt, ohne dass Milchtopping dazu gemischt wird.

Ich würde gerne wissen, wie ich es bewerkstellige, dass bei der Wahltaste Kakao " Kakaopulver, sowie Milchtopping und natürlich das Wasser ausgegeben werden.
 
  • Wittenborg ES5100 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @RaVenXP1971
Willkommen im Forum.

Wittenborg ES5100 und habe nun das Problem, dass bei Kakao nur das Kakaopulver herauskommt, ohne dass Milchtopping dazu gemischt wird.

Zuerst benatworte vollständig die Eingangsfragen bitte!
============================================
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine = Wittenborg ES5100
============================================

Es sind die einzelne Komponente zu checken (zuständige Mixer und Milchpulver zufuhr).
 
Anhänge
  • MixerEinheit.jpg
    MixerEinheit.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Wittenborg ES5100 Beitrag #3
R
RaVenXP1971
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
4
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden = " Ja sind vorhanden "
- Messgerät vorhanden = " ja habe ich "
- Genaue Bezeichnung der Maschine = " Wittenborg ES5100"


Die Komponenten " Mixer " sind alle heile und funktionieren. Problem ist, " Schokomilch " ist nicht belegt . D.h wie belege ich Schokomilch bzw. wie stelle ich das ganze ein.
 
  • Wittenborg ES5100 Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden = " Ja sind vorhanden "
- Messgerät vorhanden = " ja habe ich "
- Genaue Bezeichnung der Maschine = " Wittenborg ES5100"


Problem ist, " Schokomilch " ist nicht belegt . D.h wie belege ich Schokomilch bzw. wie stelle ich das ganze ein.

Im BA bei Kapitel "Grundeinstellungen" ist beschrieben wie man die einzelne Getränke/Zutaten ändern kann!
Ansonsten, Service Techniker!
GetraenkeProgrammieren.jpg
 
Anhänge
  • GetraenkeProgrammieren.jpg
    GetraenkeProgrammieren.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 9
  • Wittenborg ES5100 Beitrag #5
R
RaVenXP1971
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
4
muss ich da gleich dann noch einen Wartungsvertrag abschließen oder kann er das so, für ein paar Euro einstellen ?
 
  • Wittenborg ES5100 Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
muss ich da gleich dann noch einen Wartungsvertrag abschließen oder kann er das so, für ein paar Euro einstellen ?

Normaleweise für ein paar Euro für Kaffeekassa bei vorbeifahrt kann es machen, aber must du direkt mit dem Techniker reden.;)
 
  • Wittenborg ES5100 Beitrag #7
R
RaVenXP1971
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
4
hmmm dann muss ich mal schauen, wer hier in Leipzig dafür zuständig ist.
 
  • Wittenborg ES5100 Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
wer hier in Leipzig dafür zuständig ist.

Hast du bei euch in Leipzig irgendwo noch ein "Wittenborg" stehen?
Wenn ja, kannst fragen bei der Aufsteller/Betreiber für den Tel.Nr. vom Techniker.
 
Thema:

Wittenborg ES5100

Oben