WMF 1000, Maschine heizt auf

Diskutiere WMF 1000, Maschine heizt auf im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • WMF 1000, Maschine heizt auf Beitrag #1
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: WMF 1000

Hallo

Da die Maschine Fehlermeldung "Fehlermeldung Temperaturfühler Dampf" gehabt hat, habe ich am Dampf Boiler Temp. Fühler ausgetauscht (Heißleiter von Conrad).
Jetzt startet sie normal, bleibt aber bei "Maschine heizt auf" hängen, bzw Klixon löst sich aus. Maschine/Boiler heizt spürbar weiter (die Wärme am Blech; könnte aber auch von Wasser Boiler stammen). Wenn ich dann Klixon eindrücke, und die Maschine einschalte- läuft sie ganz normal und Kaffee kann bezogen werden. Schaltet sich auch nicht mehr aus, bzw kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
Wird sie ausgeschaltet, abgekühlt und dann neu gestartet- wieder gleiche spiel.
Woran kann es liegen? Eventuell Heißleiter schlecht verbaut? (habe mit Wärmepaste eingesteckt, und anschließend Hitzebeständige Silikon). Würde diese nicht Funktionieren- wäre ja "Fehlermeldung Temp Dampf" da, oder?
Klixon selbst?

P.S. Maschine meldet auch "Service erwünscht". Gibt es für diese eine Lösung?
Mfg
 
  • WMF 1000, Maschine heizt auf Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Service anrufen! Ich glaube nicht das du da Glück hast. Bei Fühlerfehlern an Schaerer, WMF usw. tausch ich immer den Boiler. Ich weiß der ist nicht billig, aber erspart viel Ärger. LG Paul
 
Thema:

WMF 1000, Maschine heizt auf

Oben