Frage WMF ECCO -Alle Dioden leuchten, Anzeige nur Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere WMF ECCO -Alle Dioden leuchten, Anzeige nur Hintergrundbeleuchtung im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Vorhanden! - Messgerät vorhanden ? Vorhanden - Genaue Bezeichnung der Maschine WMF ECCO Vorab...
  • WMF ECCO -Alle Dioden leuchten, Anzeige nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #1
W
wmfecco
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Vorhanden!
- Messgerät vorhanden ? Vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine WMF ECCO

Vorab:

Habe eine Schaerer Opal seit Ende der 90er, die bisher mit ein paar kleinen Reparaturen tadellos läuft!


Habe mit der WMF folgendes Problem:
Die Maschine habe ich geerbt. Sie stand nach Angaben meiner Tante offensichtlich längere Zeit unbenutzt herum.
So weit.
Beim Einschalten fängt die Pumpe sofort an zu laufen und fördert über die Dampf- und Heißwasserdüse ununterbrochen Wasser. Vermute, sie steht noch im Entkalkumsprogramm! Maschine heizt aber auch auf!

Zudem leuchten alle Dioden und die Hintergrundbeleuchtung des Displays, das aber nichts anzeigt!

Sollten gegebenenfalls die 4 IC´s auf der Platine erneuert werden? Würde dann auch wieder das Display anzeigen?

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen.
Das wärte toll.
 
  • WMF ECCO -Alle Dioden leuchten, Anzeige nur Hintergrundbeleuchtung Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Soweit ich weis hat keine Initialisierung statt gefunden.Welcher IC aber dafür genau zuständig ist weiss ich nicht.
 
Thema:

WMF ECCO -Alle Dioden leuchten, Anzeige nur Hintergrundbeleuchtung

Oben