WMF Presto 1400 allgemeine Fragen

Diskutiere WMF Presto 1400 allgemeine Fragen im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #1
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Presto 1400
@ All
ich hab zum ersten mal so einen Trümmer auf dem Tisch und schon allerlei gemacht. Fehler sind alle behoben (völlig korrodierte Kontakte an der Steuerplatine und Riß im Zulauf vom Brüher) und der Brüher ist natürlich revidiert. Es stehen noch kleine Restarbeiten an, aber die sind auch kein Problem (Mahlwerke reinigen und die zerbröselten Sicherheitstermostate an den Boilern austauschen, Pumpe revidieren usw) Aber nun meine Frage, kann ich den Servicezähler zurücksetzen? Denn im Prinzip hab ich ja eine Vollwartung durchgeführt und so soll dann auch der Zählerstand angepasst werden.
Danke Gruß Christoph
 
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Ja, geht. Dazu braucht man aber der Service-PIN.
 
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und die hat keiner zur Hand?
 
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Nur WMF Servicetechniker. Da beist du auf Granit. Sonst schon ein tolles Teil die 1400

LG Paul
 
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo habe gestern ein ganz tollen espresso aus dieser maschine bekommen,
@uhrmacher
schau hier mal rein evtl. kommst damit schon was weiter --- WMF Presto 1400 --- auf ab seite 31.
wenn nicht frage auch mal christian schneider aus dem forum.
 
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hab das Problem gelöst bekommen. Danke
 
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #7
S
StraightAhead
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
1
Wie denn? Ich habe das selbe Problem aktuell
 
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #9
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Hätte das per PN nicht auch gereicht? Manche leben davon, dass der Pin nicht für jedermann bekannt ist.
 
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hätte das per PN nicht auch gereicht? Manche leben davon, dass der Pin nicht für jedermann bekannt ist.
Richtig und das nennt man ABZOCKE!

Einfach Geld kassieren ohne echte Gegenleistung nur durch den Umstand begründet, daß etwas bewußt geheim gehalten wird um für bestimmte Dinge nochmals die Hand aufzuhalten.

Von mir aus sollen sie es geheim halten, dann aber auch wenn ich hingehe um 5€ rücksetzen, mehr Aufwand ist es nicht! Werden sie aber vermutl. nicht unter 50-100 machen wenn überhaupt ohne gleichzeitiges Service (wo sie nun erst recht nichts mehr tun) um ein Vielfaches.

PS: Außerdem ist dies HIER in diesem Fall ja auch gar kein geheim zu haltender fixer Pin sondern eine programmierte Logik die sich aus etwas anderem Aktuellen ableitet und somit jedermann bekannt gegeben werden dürfte, die Antwort beinhaltet ja nicht einmal eine einzige Ziffer!!!

Nähere Infos dazu findet man sowieso sofort beim googeln nach "WNF Presto 1400 Service Pin" gleich der erste Treffer aus einem anderen Kaffeeforum und mit dem Datum 11.11.11 tun man sich wohl am leichtesten: Kaffeevollautomaten.org | WMF Presto (Reparatur & Wartung >> Sonstige)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Komisch, dieselben Leute die hier einen WMF Logic geheim halten verteilen mit voller Inbrunst Service Pin Zugänge aller anderen Maschinen! So etwas nenn ich mal Doppelmoral. Das hier ist ein Forum in dem Leuten geholfen wird eben genau diese, von den Herstellern bewusst als Gelddruckmaschine abgelegten Praktiken, nicht bereit sind mitzugehen. Hier wird geholfen resurcenschonend zu reparieren statt wegzuschmeissen und das betrifft nicht nur Saeco oder Delonghi sondern die größten Abzocker eben auch!
Jeder Hersteller soll sein Geld verdiehnen, aber mit guten Produkten und nicht mit solchen Praktiken. Stellt Euch mal vor der Autohersteller Eurer Lieblingsmarke würde es Reifendiensten oder Privatpersonen verbieten die Räder zu wechslen......
 
  • WMF Presto 1400 allgemeine Fragen Beitrag #12
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Vergesst nicht, dass das Gewerbemaschinen sind, da sind die Regeln halt etwas anders. Jeder Hersteller von Gewerbemaschinen hält sein Kundendienstwissen unter Verschluss. Das ist bei Rational so, das ist bei Winterhalter so und auch bei etlichen Anderen.
Auf Ebay gibt es tausende Maschinen, die angeblich generalüberholt sind, obwohl nur alle Meldungen gelöscht wurden.
Ich arbeite übrigens nicht für WMF, falls das so rübergekommen sein sollte.
 
Thema:

WMF Presto 1400 allgemeine Fragen

Oben