Wo liegt der Unterschied zwischen M5AV1-8 & M5AV1-13?

Diskutiere Wo liegt der Unterschied zwischen M5AV1-8 & M5AV1-13? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin Moin an alle hier, ich hätte da mal eine Frage an Euch. Ich besitze eine Saeco Vienna SUP 018. Vor kurzem ist auf der Steuerplatine M5AV1-8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo liegt der Unterschied zwischen M5AV1-8 & M5AV1-13? Beitrag #1
H
Hoss Cartwright
Teetrinker
Moin Moin an alle hier,
ich hätte da mal eine Frage an Euch. Ich besitze eine Saeco Vienna SUP 018. Vor kurzem ist auf der Steuerplatine M5AV1-8 aufgrund einer Schwergängigkeit des Getriebemotors der Triac und die Zenerdiode durchgebrannt. Nachdem diese Teile erneuert worden sind habe ich, weil ich gepennt habe, die Platine falsch angeklemmt mit dem resultat das diese dann abgeraucht ist. Bei Ebay habe ich dann eine Komplette ersteigert, aber es kam die falsche Platine, nämlich eine M5AV1-13. Weil diese Platine der abgerauchten bis auf ein paar kleinigkeiten ähnlich war ist diese dann zum Einsatz gekommen. Ergebniss: Maschine läuft wie einst im Mai. Frage: Wo liegt denn eigentlich der große Unterschied zwischen den 2 verschiedenen Platinen? Das hätte ich doch mal gerne gewusst und vielleicht kann's mir ja einer erklären. Bin mal gespannt, Gruß Euer Hoss.:eek::eek::eek:

• Wo liegt der Unterschied zwischen M5AV1-8 & M5AV1-13? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

M5AV1-8 .... diskrete Bauteile, ALU-Boiler
M5AV1-13 ... SMD-Ausführung, Edelstahl-DLEH, daher evtl. anderes Temperaturverhalten

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo liegt der Unterschied zwischen M5AV1-8 & M5AV1-13?

Oben