Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau

Diskutiere Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Incanto de Luxe SUP 021YBDR Wer kann mir sagen wie ich an die Pumpe komme? Gibt´s ne Anleitung zum Auseinandernehmen der Maschine um an die Pumpe...
  • Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #1
C
Carlos14
Teetrinker
Incanto de Luxe SUP 021YBDR

Wer kann mir sagen wie ich an die Pumpe komme? Gibt´s ne Anleitung zum Auseinandernehmen der Maschine um an die Pumpe zu kommen?

Vielen Dank!

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Deckel (Oberteil) ab, die Pumpenaufhängung von vorne ausklipsen (Teil hinter der Kunststoffblende rechts hinter der Tür).
Dann kannst sie nach oben hinten samt den Gummilaschen rausheben.

Da du neu hier bist erlaube die Frage was dich so sicher macht, daß es an der Pumpe liegt (kommt schon vor aber nicht so oft), zuvor sind einige andere Dinge zu prüfen.

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #4
C
Carlos14
Teetrinker
Deckel (Oberteil) ab, die Pumpenaufhängung von vorne ausklipsen (Teil hinter der Kunststoffblende rechts hinter der Tür).
Dann kannst sie nach oben hinten samt den Gummilaschen rausheben.

Da du neu hier bist erlaube die Frage was dich so sicher macht, daß es an der Pumpe liegt (kommt schon vor aber nicht so oft), zuvor sind einige andere Dinge zu prüfen.

.. ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass wenn das Crema ungenügend ist, es auch an der Pumpe liegen kann. Also ich habe zuerst alle Dichtringe getauscht im Rahmen einer Reinigungsaktion. Dann vor ein paar Tagen das Crema-Ventil - danach wurde es d e u t l i c h besser! Aber meine Frau meint, es sei immer noch nicht optimal, so wie früher. Und da dachte ich, der nächste Schritt ist die Pumpe. Oder ne andere Idee??

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hast du nur die kugel getauscht, oder alle 5 dichtungen der brühgruppe?die brühgruppe muss komplett zerlegt und gereinigt werden sonst haut das nicht hin,der mahlgrad sollte stimmen und auch die brühtemperatur mal am auslauf messen(+/- 84°) stimmt die temperatur nicht wirds auch nichts mit crema

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Hast du auch die Siebe gereinigt?

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #7
C
Carlos14
Teetrinker
hast du nur die kugel getauscht, oder alle 5 dichtungen der brühgruppe?die brühgruppe muss komplett zerlegt und gereinigt werden sonst haut das nicht hin,der mahlgrad sollte stimmen und auch die brühtemperatur mal am auslauf messen(+/- 84°) stimmt die temperatur nicht wirds auch nichts mit crema

also, ich habe alle 5 Dichtungen getauscht, die Siebe gereinigt, dann später das komplette Cremaventil (bei diesem gibts keine Kugel) neu gekauft und ersetzt, Mahlgrad ist nie verändert worden - da immer gleiche Kaffesorte.
Brühtemperatur am Auslauf hab ich noch nicht gemessen. Wie soll ich´s machen? Mit ´nem Fieberthermometer wird das wohl nix :)

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #8
C
Carlos14
Teetrinker
[brühtemperatur mal am auslauf messen(+/- 84°) stimmt die temperatur nicht wirds auch nichts mit crema[/QUOTE]

...was genau messe ich? Den Kaffee am Auslauf oder weiter oben?

Vielen Dank

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #9
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Die Temperatur wird direkt unter dem Kaffeeauslauf, bevor er in die Tasse fliesst, gemessen. Zur Not kann dazu ein Bratenthermometer verwendet werden.

MfG
Gerti

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ja, Kaffee am Auslauf meint er wohl, da innen 96° sein sollen am Boiler.

aber wenn du eh schon so viel anderes versucht hast sieh dir ruhig die Pumpe an, Kugel muß wenigstens 3,9mm Durchmesser aufweisen und die Feder darf nicht gebrochen sein (passiert manchmal), überprüfe beides (gibts als Ersatzteile)! Dann kannst zumindest diesen Teil abhaken.

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #11
Maximaliane
Maximaliane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Minuto
Habe Mal ne Frage ich habe eine Saeco incanto möchte meine Pumpe tauschen aber ich weiß leider nicht wie Mann diese komische Schlauchklemme aufmacht ich klaube Mann muss die abknipsen

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Bitte nicht 100 alte Threads ausgraben!!!

Du hast für dein Problem schon in einem anderen gekapert, laß diesen wenigstens ruhen.
Normalerweise erstellt hier jeder einen neuen Thread für sein Problemchen pro Maschine, da jeder User und Maschine anders geartet sind.

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #13
Maximaliane
Maximaliane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Minuto
OK kann mir da jemand weiterhelfen wie Mann diesen komische Schlauchklemme abknipst

• Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hier NICHT posten, hab ich mich so unklar ausgedrückt?
Schreib im andern Thread weiter - danke!
Pumpe summt nur noch

Sonst wird hier kurzerhand GESCHLOSSEN!

Thema:

Wo sitzt die Pumpe? Anleitung Ausbau/Einbau

Oben