Woher Kolben für BG?

Diskutiere Woher Kolben für BG? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Woher Kolben für BG? Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR

Hallo zusammen!
Ich habe bei einer Incanto de lux (Bj. 2010, kleine BG mit 320-40 O-Ring) einen Haarriss im oberen Verschluss-Kolben.
Es scheint schwierig zu sein, so einen Kolben zu bekommen. Entweder stimmen die Part-Nummern nicht mit denen aus meiner Saeco-Ersatzteilliste überein oder es steht keine PN dabei. Ein Foto ist ja nicht schlecht, nur sollte dann der Kolbendurchmesser angegeben werden (39mm).
Der Kolben hat nach der Saeco-Liste die PN 11003428. Er hat abgeschrägte Ecken, eine seitliche Öffnung mit durchbrochen Rand und einen Durchmesser von 39mm.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

• Woher Kolben für BG? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schau nach der hr oder ri nr. auf deiner incanto de lux,hast die könnte es der bg.kopf vom --kaffeemaschinendoctor-- sein. "frage vor ab auch noch mal nach".

• Woher Kolben für BG? Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Addi,

die PN müsste 842502909 sein !
Schau mal hier!
Hat sie ein SBS?

• Woher Kolben für BG? Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
@Harry
Wie kommst du denn auf die PN? Es ist eine Daeco incanto de luxe,Bj.2010. Die hat SBS.
Wenn ich bei deinem Link Saeco, SUP021YBDR und Brühgruppe anklicke finde ich nur den großen Kolben für die alte Brühgruppe (wohl vor Bj. 2007).
@Majolika
Was sind denn diese Saeco HD...... Nummern und wo finde ich die auf der Maschine? Auf dem Schild unter dem Boden steht neben der Serien-Nr. nur noch eine Cod. Nummer. Z.B. 7.4.08.25.353. Zumindest sieht der abgebildete Kolben so aus wie der defekte Kolben. Nur sieht man ihm seinen Durchmesser ja leider nicht an - und der Kolben für die größere Brühgruppe sieht genau so aus.

• Woher Kolben für BG? Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Woher Kolben für BG? Beitrag #6
Addi
Addi
Kaffee Junkie
@Harry
Dann haben wir wohl unterschiedliche Explosionszeichnungen. Und zu deinem Link: Diesen Kolben für 5,90 habe ich bei BND auch gefunden.
Nur steht da leider über seinen Durchmesser nichts und bei den aufgeführten Maschinen fehlt eben die SUP021YBDR. Es steht da nur die SUP021YDR(was wohl die ältere classic digital ist). Aber auch wenn die YBDR aufgeführt wäre - es gibt sie je nach Baujahr mit großem oder kleinem Brühkolben.
Bei meiner Explosionszeichnung von Saeco (Rev. 23/11/09) kann man am unterem Stempel aus Kunststoff (ohne Metallsieb) erkennen, dass es der kleine Kolben ist und die PN ist 11003428.

Thema:

Woher Kolben für BG?

Oben