Elektronik Wohin Elektromagnet für Milchbehälter?

Diskutiere Wohin Elektromagnet für Milchbehälter? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , hoffe das einer von euch mit weiter helfen kann. Wo kommt der "Elektromagnet für Milchbehäter" bei der Saeco Primea TouchPlus hin? Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin Elektromagnet für Milchbehälter? Beitrag #1
J
jonietz
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
1
Hallo ,
hoffe das einer von euch mit weiter helfen kann.

Wo kommt der "Elektromagnet für Milchbehäter" bei der Saeco Primea TouchPlus hin?
Leider ist er bei der Demontage aus dem Gehäuse gefallen bevor ich sehen konnte wo er hin gehört.
Die genaue Position ist nicht aus der Explosionszeichnung erkennbar.
 
  • Wohin Elektromagnet für Milchbehälter? Beitrag #2
S
Sissi
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
....eine mögliche Idee

Hallo,
mir ist das gleiche Dilemma passiert; nach Abnahme des Platinendeckels sprang mir dieses Elektromagnet entgegen und der Stift mit Feder fiel aus dem Löchsgen.
Mittlerweile (nach stundenlangem Durchforsten dieses Forums) habe ich mir die Aussage eines Mitglieds zu Herzen genommen, dieses Ding in die dafür vorgesehene Mulde direkt hinter der Milchschublade (oben links) reinzupuzzeln (siehe angehängtes Bild).
Jede andere Positionierung innerhalb dieser Mulde würde wohl mehr Sinn machen, aber dann geht die Verkleidung der Maschine nicht mehr zu. :confused:

Also eine große Bitte an alle "Primea Touch" - Besitzer: Schaut doch bitte mal hinter die Milchschublade und fotografiert euer Elektromagnet, um zu sehen, ob es meinem Einbauversuch wenigstens ansatzweise nahe kommt.

Ich konnte es noch nicht ausprobieren, ob dieses Position richtig ist, da mein erster (eigentlicher) Versuch, das Multifunktionsventil (erstmal das Getriebe) zu reinigen, leider nichts brachte, sie klickert immer noch nach dem Einschalten so vor sich hin und akzeptiert nun keines der Microschalter (Bohnenbehälterdeckel offen, Seitentür offen,Milchschublade offen ect.) mehr......also besteht mir sowieso ein weiteres Auseinandernehmen der Maschine noch bevor. :rolleyes:

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG Sissi
 
Anhänge
  • PC230078.jpg
    PC230078.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin Elektromagnet für Milchbehälter?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben