Frage Wohin gehört dieses Federchen?

Diskutiere Wohin gehört dieses Federchen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe meine Vienna Superautomatica zerlegt und wieder zusammengebaut, dabei ist mir diese Feder übriggeblieben. Wenn ich mich recht...
  • Wohin gehört dieses Federchen? Beitrag #1
G
Gast151296
Gast
Hallo,

ich habe meine Vienna Superautomatica zerlegt und wieder zusammengebaut, dabei ist mir diese Feder übriggeblieben. Wenn ich mich recht erinnere, müßte sie aus dem Bereich Mahlwerk/Dosiereinrichtung stammen, aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr.
feder.jpg

Ich hab nix gefunden, wo sie hinpassen könnte.

Die Feder ist 3x12mm. Sie gehört nicht zur Brühgruppe.

Hat jemand einen Tipp?

• Wohin gehört dieses Federchen? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es ist vermutlich eine Feder der Mühlenrutschkupplung. Sie besteht aus 3 Federn und 3 Kugeln ...... 1262.DSCN0828.jpg

mfg
Harry

• Wohin gehört dieses Federchen? Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Für die Rutschkupplung ist die Feder zu klein.

Die Feder gehört eher unter den Einstellring vom Mahlgrad wo sie die Stahlkugel in die Rasterung drückt.

• Wohin gehört dieses Federchen? Beitrag #4
G
Gast151296
Gast
Das ist ja Spitze! Im Nu zwei Antworten.

Es müßte dann wahrscheinlich die Feder vom Einstellring sein, den die drei Federn der Rutschkupplung habe ich wieder eingebaut.

Mir war gar nicht bewußt, dass der Einstellring auch eine Feder/Kugel hat. Die Kugel fehlt dann nämlich auch. Kann jemand genauer beschreiben, wo das Federchen hingehört? Oder habt ihr vielleicht sogar ein Foto?

Insel

• Wohin gehört dieses Federchen? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Kann jemand genauer beschreiben, wo das Federchen hingehört? Oder habt ihr vielleicht sogar ein Foto?

Hallo,

Schau auf das Foto ...... 3016.Verstellring.jpg
Im weissen Rechteck ist die Führung, in der die Feder eine kleine Kugel in ein Loch des Verstellrings drückt, um eine automatische Verstellung des Mahlgrads bei Vibrationen zu unterbinden.

mfg
Harry

• Wohin gehört dieses Federchen? Beitrag #6
G
Gast151296
Gast
Alles klar. Die Kugel war natürlich auch weg, aber da habe ich Ersatz aufgetrieben.
Morgen kriege ich noch ein paar Kleinteile, und dann werde ich versuchen, die Maschine das erste mal wieder in Betrieb zu nehmen.

• Wohin gehört dieses Federchen? Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
paß aber auf! das Kügelchen ist ruckzug wieder weg.
Ich "klebe" die immer mit etwas Silikonfett auf die Feder, dann fallen sie nicht so leicht runter.

Thema:

Wohin gehört dieses Federchen?

Oben