Frage Xelsis 7580 Start-/ Spülvorgang

Diskutiere Xelsis 7580 Start-/ Spülvorgang im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe meine Xelsis 7580 seit ca. 18 Monaten. Der Kaffeebezug läuft einwandfrei. Folgendes Problem habe Ich: Wenn die...
  • Xelsis 7580 Start-/ Spülvorgang Beitrag #1
S
SergioX
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe meine Xelsis 7580 seit ca. 18 Monaten.
Der Kaffeebezug läuft einwandfrei.

Folgendes Problem habe Ich:

Wenn die Maschine morgens eingeschaltet wird und der Wasserbehälter hat ca. 1/4 oder 1/8 Wasser im Tank, dann startet die Maschine und plötzlich wird sie ( vermutlich Pumpe?) richtig laut. Es hört sich für mich als Laie an, als wenn sie für diese Vorgang nicht richtig das Wasser ziehen kann. Es wird aber nichts im Display angezeigt, dass auf wenig Wasser deutet. Fülle ich nach, dann stabilisiert sie sich und ich kann normal den Kaffee ziehen.
Was könnte das Problem sein?

Gruss
Sergio

• Xelsis 7580 Start-/ Spülvorgang Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Erkennt sie denn bei Wassermangel den leeren Tank?

• Xelsis 7580 Start-/ Spülvorgang Beitrag #3
S
SergioX
Teetrinker
Ja ohne Probleme

• Xelsis 7580 Start-/ Spülvorgang Beitrag #4
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore,EP5547/90
Garantie?

• Xelsis 7580 Start-/ Spülvorgang Beitrag #5
S
SergioX
Teetrinker
Noch vorhanden m, ca 4 monate

• Xelsis 7580 Start-/ Spülvorgang Beitrag #6
D
dooftier
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Executive HD9712
Moin zusammen,
bei meiner SM7685 hatt ich ein ahnliches Problem; additiv konnte man während des Bezuges beim Drücken von vorne gg. den Wasserbehälter ein 'zischeln' hören wonach die Pumpe sich anhörte, als würde sie trocken laufen. Vermutlich zog sie dann Luft.
Also habe ich den Anschluss am Wassertank auseinandergenommen, gereinigt und geprüft sowie die Lippendichtung mit SAECO Fett zwischen den Fingern'durchgewalkt'. Auch etwas Fett an den Stutzen in der Maschine hat es gegeben. Alles wieder zusammen: Problem gelöst.

Ich vermute, das die Dichtung durch Alterung ausgehärtet ist aber durch das Fett wieder komplett abdichtet. Vorerst. Werde trotzdem eine neue Dichtung verbauen. Sicher ist sicher :)

Vielleicht hilft es ja auch Dir!

Gruß in die Runde von Olli

Thema:

Xelsis 7580 Start-/ Spülvorgang

Oben