Xelsis HD8943 Milchkaraffe V1

Diskutiere Xelsis HD8943 Milchkaraffe V1 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein...
  • Xelsis HD8943 Milchkaraffe V1 Beitrag #1
I
Icestone31
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden: Ja normaler Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: vermutlich XELSIS HD8943

Hallöchen,
ich bin seit heute vermutlich stolzer Besitzer einer Xelsis HD8943 in weiss. Warum vermutlich? Ich habe sie bei eBay ersteigert und dort stand nur Xelsis. Bildlich gesehen haut es hin. Normalerweise sollte ja ein Aufkleber innen in der Tür sein was leider nicht der Fall ist. Angeboten wurde sie ohne Milchkaraffe, was ich dachte das es kein Problem ist, da ich gesehen habe das es die überall gibt. (Amazon, Bucht usw)
Tja dann rief ich heute bei einem Betrieb hier in Berlin an und da stellte sich heraus das ich glatt eine Maschine erwischt hatte die noch die Karaffe der Version 1 benötigt und wie ist es anders zu erwarten, diese wird nicht mehr hergestellt.
So nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit das selbst umzubauen so das man Version 2 nutzen kann?
Hat noch jemand einen Tip wo ich eine entsprechende Karaffe auftreiben kann? Ich suche jetzt auf ebay und Kleinanzeigen, werde auch nach defekten Maschinen suchen wo evtl. die Karaffe dabei ist.
Gibt es sonst eine Anbauvariante wo zum Beispiel ein Schlauch reinfach rangehangen wird welcher dann in eine Milchpackung geht.
Ich werde hier noch eine Anzeige bei Ankauf schalten vielleicht habe ich ja Glück.
Ist es normal das der Kaffepattie der im Triester landet zerfällt? Also bei einem großen Kaffee zerfällt er, bei kleinem Espresso kommt er als Pad raus.

So das wars auch schon erstmal.

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ice
 
  • Xelsis HD8943 Milchkaraffe V1 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
schau mal da rein sollte bald wieder das sein. https://www.juraprofi.de/Saeco-Ersa.../Milchkaraffe-Exprelia-und-Xelsis::11158.html
Gibt es sonst eine Anbauvariante wo zum Beispiel ein Schlauch reinfach rangehangen wird welcher dann in eine Milchpackung geht.
cappuccinatore sollte auch gehen,evtl.muß noch ein anderes rohr (Adapter)ran.kann ich aber nich sagen.
https://www.juraprofi.de/Saeco-Ersa...schaeumer-Cappuccinatore-Cappumore::4397.html
Ist es normal das der Kaffepattie der im Triester landet zerfällt? Also bei einem großen Kaffee zerfällt
kan sein das die zu wenig ist ,hier solltes die pulvermenge etwas mehr zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xelsis HD8943 Milchkaraffe V1 Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
v1 wirst Du leider nicht finden, und ohne ist spätestens beim Entkalken Schluss mit der Nutzung der Maschine da Du dann aus dem Entkalken nicht mehr raus kommst! wie steht das Aroma bei Kaffee?
 
  • Xelsis HD8943 Milchkaraffe V1 Beitrag #4
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Ich habe noch eine V1 Karaffe mit rundem Anschluss.
Falls noch Interesse besteht bitte kurz per PN melden.
 
  • Xelsis HD8943 Milchkaraffe V1 Beitrag #5
M
mamone
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
2
Suche für meine Saeco Xelsis
SUP38
9009SA40285857
die passende Milchkaraffe..
 
  • Xelsis HD8943 Milchkaraffe V1 Beitrag #7
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo @mamone ,
leider nicht.
Erstelle dein Anliegen mal hier bei:
An - /Verkauf

Ein Tipp den ich dir noch geben kann:
Schau mal nach einer Thermomilchkaraffe
Je nachdem was genau du benötigst, gibt es auch manche Teile einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xelsis HD8943 Milchkaraffe V1

Oben