Xelsis Milch wird Sauer!

Diskutiere Xelsis Milch wird Sauer! im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe das Problem, das die Milch in der Kanne leider sehr schnell sauer wird! Teilweide ist die Milch nach ein paar Stunden schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xelsis Milch wird Sauer! Beitrag #1
D
derbenzel
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
19
Vollautomat
Xelsis Weiss
Hallo, ich habe das Problem, das die Milch in der Kanne leider sehr schnell sauer wird!
Teilweide ist die Milch nach ein paar Stunden schon verdorben! (Im Kühlschrank)

Ich habe hier im Forum gelesen, das es damit bei vielen Probleme gibt.

Hat denn jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Am Anfang war es besser. Haben die Maschine Ende Dez. gekauft.

Meine Eltern haben eine DeLongi mit Milchkanne, und bei Ihnen kann die Milch ohne Probleme 3-4 Tage im Kühlschrank stehen bleiben.
Bei der Xelsis ist die Milch nach einem Tag im Kühlschrank sauer...

Hat jemand einen Vorschlag? Oder soll ich mal den Service anfahren?
 
  • Xelsis Milch wird Sauer! Beitrag #2
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Das Problem haben viele hier im Forum. Seltsamerweise wir nicht. Bei vielen hilft es, wenn sie den Deckel nicht auf dem Behälter lassen und die Milch offen in den Kühlschrank stellen.

Gruß Jarod
 
  • Xelsis Milch wird Sauer! Beitrag #3
B
broetlibahn
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
16
Ort
Konstanz
Vollautomat
Saeco Xelsis Edelstahl
Das Problem haben viele hier im Forum. Seltsamerweise wir nicht. Bei vielen hilft es, wenn sie den Deckel nicht auf dem Behälter lassen und die Milch offen in den Kühlschrank stellen.
Das scheint mir die einzige Lösung bisher zu sein. Ich hatte eine Frischhaltefolie zwischen Deckel und Kanne gelegt, mit einem Loch für den Schlauch, damit keine Milch an den Deckel kommt. Hat leider nichts genutzt. Ich stelle die Kanne jetzt auch immer ohne Deckel in den Kühlschrank und spüle den Deckel nach Gebrauch unter dem Wasserhahn ab. Damit wurde die Milch nicht mehr sauer. Es wäre schön, wenn es einen einfachen Deckel gäbe, der über die offene Kanne gelegt werden kann, um sie im Kühlschrank abzudecken.

Übrigens soll es bald von Saeco eine neue Kanne aus Metall mit Thermoskanenwirkung als Zubehör geben.

Gruß vom Bodensee,
Klaus
 
  • Xelsis Milch wird Sauer! Beitrag #4
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
Hallo,

ich habe die Xelsis seit 1 Woche. Die Milch hält in der Kanne im Kühlschrank 3 Tage,oder länger.Ich benutze normale frische Biomilch. Die Kanne wird mit dem Deckel im Kühlschrank gestellt. Nach dem Cappucccino Zubereitung wird die Kanne gleich in den Kühlschrank gestellt.

Ich habe die alte Milchkanne mit dem Rüsselanschluss. Vielleicht sind die neue Kannen anders? Anderes Material?

LG

Alex
 
  • Xelsis Milch wird Sauer! Beitrag #5
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
  • Xelsis Milch wird Sauer! Beitrag #6
B
broetlibahn
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
16
Ort
Konstanz
Vollautomat
Saeco Xelsis Edelstahl
Ich habe die alte Milchkanne mit dem Rüsselanschluss. Vielleicht sind die neue Kannen anders? Anderes Material?

Hallo Alex die gleiche Kanne mit Rüsselanschluß habe ich auch und es war auch die gleiche bei den anderen, die das Problem haben. Ich habe es sogat mit H-Milch versucht, auch die ist nach 3 Tagen sauer. Bir mir kommt die Kanne auch immer sofort wieder in den Kühlschrank. Aber ohne Deckel scheint es zu gehen. Da ich das Problem nocht allein habe, scheint es zu existieren.

Gruß vom Bodensee,
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xelsis Milch wird Sauer!

Oben