Frage XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!!

Diskutiere XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!! im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin moin, bin seit gestern stolzer Besitzer der Xelsis in Edelstahl.... Als völliger Kaffeevollautomatenlaie....schaffe ich es mittlerweile die 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!! Beitrag #1
T
texranger
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1
Moin moin,
bin seit gestern stolzer Besitzer der Xelsis in Edelstahl....
Als völliger Kaffeevollautomatenlaie....schaffe ich es mittlerweile die 6 angegebene Kaffeespezialitäten zuzubereiten....
ABER wie kann ich "normalen" Kaffee kochen....???!!!!
Bitte nicht lächeln....nur möglichst schnelle Antworten...
Danke ich verzeifel sonst noch...
Merci
 
  • XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!! Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Faszinierend dass Saeco auf den ganz normalen "Café Cremé" komplett verzichtet hat trotz des tollen Touchdisplays mit den vielen Menüs.

Das scheinst du wohl den Espresso umprogrammieren zu müssen und falls du den auch noch weiterhin wählen können möchtest, zusätzlich das ganze unter einem neu abgespeicherten Benutzer...
 
  • XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!! Beitrag #3
M
Maileen
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
4
xelsis normaler Kaffee...

Habe nun heute meinen Männe überreden können mir die Xelsis zu Weihnachten zu schenken. .... und
äh .. hallo,,, das Ding kocht keinen normalen Kaffee mehr... gehts noch!? Ein doppelter Espresso ist schliesslich nicht das gleiche....

Cappuccino, Latte etc. ist ja ganz schön - aber Morgens vor der Arbeit - einfach schnell nen schönen "normalen" Caffee Creme.. mehr will ich ja gar nich..

Noch habe ich nur in die Bedienungsanleitung geschaut, aber alleine der winz Wassertank ist doch ein wenig erschreckend... 1,6 L hmmm und wenn der Filter drin ist geht noch weniger rein.. Ich glaub ich tausch das Ding um und hol meine Incanto zurück - dazu nen Cappuccinatore ... ich glaube fast das tut es auch..

cu

Maileen
 
  • XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!! Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es sollte möglich sein den einfachen Espresso auf Cafe Creme umzbiegen, also mehr Wasser und evtl. auch mehr Pulver. Doppelter Espresso sind dann 2 Tassen weiterhin.

Damit du dann noch normalen Espresso bekommst muss es anscheinend unter einem separaten "Benutzerkonto" abgespeichert werden, da kannst du dann zwischen wählen um auszusuchen ob die Espressotaste dann Espresso oder Cafe Creme ausgibt.
 
  • XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!! Beitrag #5
D
dragonpiper
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1
Wir haben seit Weihnachten auch so'n tolles Gerät ... obwohl ich mir nur an den Kopf packen
kann, wie man denn "Cafe Crema" vergessen konnte. Ich meine die Auswahl ist echt toll, aber
für den Alltag vor der Arbeit will man doch nur ganz normal seinen Kaffee trinken.

Es gibt jetzt noch die Möglichkeit die alte Senseo zusätzlich nur für diesen Zweck zu aktivieren und
dann für den tollen Kaffee die "Xelsis" zu nehmen.

Kann hier vielleicht einer ein Foto von den Einstellungen reinstellen, wie man sich selber aus der Espresso-
Variante eine Caffe Crema bastelt?

Gruss :)
 
  • XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!! Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Einstellungen inkl. Benutzeranlegen und Programmieren sind sehr schön auf den Seiten 22-26 der Bedienungsanleitung (in meiner vorliegenden Version) mit vielen Bildern erklärt.

Probiert aber vor der Programmiererei mal aus ob evtl. der Espresso Lungo dem Cafe Creme entspricht oder ob ihr ihn nicht dazu machen wollt. Bei der Senseo heisst das ja auch so ähnlich ;)

Dann wäre schon mal die Geschichte mit dem zusätzlichen Benutzer unnötig.
 
  • XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!! Beitrag #7
M
Marco68
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2
Die Einstellungen inkl. Benutzeranlegen und Programmieren sind sehr schön auf den Seiten 22-26 der Bedienungsanleitung (in meiner vorliegenden Version) mit vielen Bildern erklärt.

Probiert aber vor der Programmiererei mal aus ob evtl. der Espresso Lungo dem Cafe Creme entspricht oder ob ihr ihn nicht dazu machen wollt. Bei der Senseo heisst das ja auch so ähnlich ;)

Dann wäre schon mal die Geschichte mit dem zusätzlichen Benutzer unnötig.

Espresso Lungo = Cafe Crema :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XELSIS "Normalen" Kaffee kochen??!!

Oben