Xelsis Unterschied Bezeichnung

Diskutiere Xelsis Unterschied Bezeichnung im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute - ich bin neu hier und hätte noch ein paar "kleine" Fragen: Ich komme von Nespresso (Delonghi Lattissima) und möchte nun auf VA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xelsis Unterschied Bezeichnung Beitrag #1
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
Hallo Leute - ich bin neu hier und hätte noch ein paar "kleine" Fragen:
Ich komme von Nespresso (Delonghi Lattissima) und möchte nun auf VA wechseln, da die Kosten bei Nespresso doch nicht so ohne sind bzw. der VA einfach mehr Möglichkeiten bzw. flexibler ist.
Ursprünglich wollte ich mir die DeLonghi 23.450 hohlen (mein Bruder hat die Prima Donna und ist sehr zufrieden (hat sie aber erst 1-2 Monate + 1. VA).
Nach einem Besuch im MM und ca. 45min. Vorführung der Xelsis durch SAECO Promotion Mann bin ich sehr angetan von diesem Gerät. (obwohl ich eigentlich keine Saceo kaufen wollte, wegen Problemen Vergangenheit)

Die Xelsis weiß wurde um 1499,- angeboten - Modell: RI 9943/11

Nach kurzer Recherche im Internet (Redcoon), hab ich die Xelsis um 1088,- gesehen, allerdings ist die Modellbezeichnung anders? SLX5870 !!!

Nun frage ich mich, was da der Unterschied ist? Ist das rein die Länderspezifische Kennung?
Meines Wissens nach gibt es doch nur insgesamt 4 Modelle der Xelsis? Weiß, Schwarz, Edelstahl und ein neues ca. 1900,- teures Modell - keine Ahnung, was dort besser ist (vielleicht kann mich jemand aufklären)

Was mir an der Xelsis besonderst gefällt, ist die automatisch Reinigung des Milchsystems! Das war bei der Delonghi Lattissima nicht so "sauber" - Reinigung nur manuell und nicht vergleichbar allerdings keine Probleme mit dem Milchbehälter obwohl auch aus Plastik.

Würde mich über nähere Infos, bzw. Aufklärung Typenbezeichnung sehr freuen - damit ich mir die Xelsis nächste Woche holen kann..
 
  • Xelsis Unterschied Bezeichnung Beitrag #2
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Hallo frankygth,

folgendes zur Info:

Xelsis SLX8870 = Edelstahl hochglanzpoliert UVP: 1999,-
Xelsis SLX6870 = Edelstahlvariante UVP:1599,-
Xelsis SLX5870 = weiß UVP: 1499-,
Xelsis SLX5870 = schwarz UVP: 1499,-

Die Nummer RI 9943 ist die Artikelnummer des Herstellers.

Ein Kauf bei Redcoon würde ich abraten (persönliche Meinung), sehr viel Produkte EU Ware (andere Software etc...)

Ansonsten kann ich dir die Xelsis empfehlen. Habe meine seit November 2009, bislang ohne Probleme.

Gruß
 
  • Xelsis Unterschied Bezeichnung Beitrag #3
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
...ich habe mit Redcoon bisher gute Erfahrung gemacht!

Das mit der EU Ware wird schon stimmen, allerdings glaube ich nicht, dass dies im Xelsis Fall so schlimm wäre.
Was mich allerdings doch abschreckt, ist die Tatsache, dass keine Garantieverlängerung angeboten wird?
Da kauft man dann vielleicht doch teuer....

Mein 2. Händler bietet das Gerät um 1249,- an und dort ist es um 99,- möglich, die Garantie auf 5 Jahre zu erweitern (Modell weiß/schwarz)

Ich werde mir wohl eher dieses Gerät anlachen, oder was meint ihr?

Zum Thema Redcoon: Gibt es eigentlich eine andere / nachträgliche Möglichkeit zur Garantieverlängerung - vielleicht bei Saeco direkt?
Würde schon lieber Garantie auf ca. 5 Jahre haben, ich mein bei dem Preis sollte sie schon 5 Jahre funktionieren...
 
  • Xelsis Unterschied Bezeichnung Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Mit Garantieverlängerungen habe ich keine Erfahrungen, bislang aber auch noch keinen Kaffeeautomaten als Neuware angeschafft.

Da an einem Kaffeeautomaten die Defekte schon sehr weit gefächert sind und in 5 Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mal irgendeine Verkalkung oder Undichtigkeit auftritt ist das sicher sinnvoll.

Ich würde dann nur schauen dass die Firma welche dafür geradestehen will schon deutlich länger existiert als die angegebenen 5 Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xelsis Unterschied Bezeichnung

Oben