Mechanik Xelsis verliert Wasser, stelle lokalisiert, benötige Hilfe beim Ausbau.

Diskutiere Xelsis verliert Wasser, stelle lokalisiert, benötige Hilfe beim Ausbau. im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein...
  • Xelsis verliert Wasser, stelle lokalisiert, benötige Hilfe beim Ausbau. Beitrag #1
H
Harry5113
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden: nicht
- Genaue Bezeichnung der Maschine:xelsis typ hd8944

hallo zusammen,
meine xelsis verliert wasser und das warscheinlich schon seit längerem, ich konnte die stelle lokalisieren siehe bild.

aber wie komme ich da ran? Ich habe es von vorne probiert hinter der brühgruppe aber da komme ich nicht weiter. hat das schon jemand ausgebaut und könnte mir eine hilfestellung geben bitte.

danke und lg
Harry
 
Anhänge
  • 2016-05-17 11.01.52.jpg
    2016-05-17 11.01.52.jpg
    724 KB · Aufrufe: 65
  • Xelsis verliert Wasser, stelle lokalisiert, benötige Hilfe beim Ausbau. Beitrag #2
H
Harry5113
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
2
Hab es geschafft das teil auszubauen und hab mir die Dichtung angesehen, die sieht aber in Ordnung aus, keine sichtbaren Risse zu sehen und spröde ist der Gummi auch nicht. Werde jetzt mal die Dichtung tauschen und schauen ob weg geht. Fals das nichts hilft müsste ich das Teil nachkaufen, gibt's da online einen Katalog für das Gerät wo man nachschauen kann was das genau ist bzw. wie das heißt? Es müsste meiner Meinung nach der Zulauf zur brühgruppe sein.
 
Thema:

Xelsis verliert Wasser, stelle lokalisiert, benötige Hilfe beim Ausbau.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben