Frage Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen?

Diskutiere Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit ca. 1,5 Jahren eine Weiße Xelsis. (1. Generation des Rüssels) Wir sind mit der Maschine absolut zufrieden, wenn da nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? Beitrag #1
D
derbenzel
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
19
Vollautomat
Xelsis Weiss
Hallo, wir haben seit ca. 1,5 Jahren eine Weiße Xelsis. (1. Generation des Rüssels)
Wir sind mit der Maschine absolut zufrieden, wenn da nicht diese Milchkanne wäre!
Diese macht ständig Probleme mit der Aufnahme. Sprich: Sie wird nicht erkannt, piept wenn der Ausgießer gedreht wird und wird nicht mehr erkannt usw...

Nun war die Xelsis letzte Woche in Rep. bei Philips.
So weit so gut. Aufnahme der Milchkanne an der Maschine getauscht, Milchkanne gleich mit getauscht.

Alles wunderbar. Nach 2 Tagen fängt das gleiche Problem wieder an! Das kann es sich nicht sein.
Nun werde ich die Maschine noch mal einschicken. Aber ich befürchte, dass das Problem dann wieder auftreten wird.

Sollte es so sein, würde ich gerne vom Kauf zurück treten und die Maschine bei Media Markt zurück geben um dann das Modell der 2. Generation zu kaufen. Mit den 2 Rüsseln. Dieses macht wohl keine Probleme mehr.

Hat jemand schon mal eine Saeco bei MM reklamiert? Bzw. ist vom Kauf zurück getreten?
Weis ja nicht, ob MM sich querstellt, da die Reparatur über Philips direkt gemacht wurde und nicht erst zum MM und von da nach Philips...
Oder da der Kauf schon 1,5 Jahre her ist. Aber die 2 Jahre Gewährleistung stehen ja noch...

Vielen Dank schon mal für Info von euch!
 
  • Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
das hat die servicewerkstatt zu entscheiden. nicht der mediamarkt.
wenn das gerät wirklich kaputt ist bekommst du ein angebot für eine
neue maschine. ob das auch xelsis wird weiß ich nicht...
 
  • Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? Beitrag #3
D
derbenzel
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
19
Vollautomat
Xelsis Weiss
das hat die servicewerkstatt zu entscheiden. nicht der mediamarkt.
wenn das gerät wirklich kaputt ist bekommst du ein angebot für eine
neue maschine. ob das auch xelsis wird weiß ich nicht...

Das stimmt aber so nicht ganz.
Einen Rücktritt vom Kauf, wenn die Ware mehr als 2 Mal defekt ist macht IMMER der Verkäufer, nicht die Servicewerkstatt.
Wenn ein Schaden nicht reparabel ist, wird die Xelsis vielleicht von der Werkstatt getauscht, aber wenn die Xelsis wieder zurück kommt und der defekt wieder auftritt, kann man soweit ich weis vom Kauf zurück treten, und das muss da gemacht werden, wo die Maschine gekauft wurde!
Denn schließlich hat MediaMarkt ja die 1499,- kassiert, daher kann ja die Werkstatt mir nicht das Geld zurück erstatten, was der MM eingenommen hat :eek:
 
  • Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
sicher hat der mm das geld, aber die werkstatt entscheidet ob das gerät tatsächlich defekt ist. denn es werden sehr sehr sehr sehr viele geräte eingeschickt wo einfach kein fehler besteht und der kunde in dem fall entweder keine lust hat sich damit zu beschäftigen, die BDA nicht liest, denkt, er bekommt kurz vor garantieablauf noch eine generalüberholung oder es sind lediglich wartungsarbeiten wie BG reinigen weil da nix mehr durch geht, entkalken (da blinkt so eine komische led, oder: nach entkalkung hört die led nicht auf zu blinken (HALLO! GEHTS NOCH?)) usw. solche fälle gelten nicht als reparatur (auch wenn der kunde das denkt) und dann kannst das 1000 mal einschicken und bekommst kein geld.
 
  • Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Der MM ist nur der Vermittler in dem Fall zuständig ist der
Hersteller der Entscheidet darüber.
Anderes sieht es aus wenn der Vermittler auch der Verkäufer
ist und der Hersteller frei von Ansprüchen ist.
mfg
 
  • Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? Beitrag #6
D
derbenzel
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
19
Vollautomat
Xelsis Weiss
Das ist ja auch soweit richtig.
Die Xelsis war vor 10 Tagen bei Philips zur Rep.
Es wurde die Aufnahme der Milchkanne gewechselt, alles gefettet und die Milchkanne erneuert.
Super, dachte ich.
Nach nur 2 Tagen, fing die Milchkanne wieder an, das Sie nicht erkannt wird, oder bei der kleinsten Berührung piept und nicht mal als Angeschlossen angesehen wird.
Die Maschine wird morgen nochmals zur Rep. abgeholt.

Wir hatten schon seit Kaufbeginn Probleme mit der Kanne.
Haben noch das Modell mit deinem "Rüssel"

Eine Bekannte hat seit gut einem Jahr das neuer Modell mit den 2 "Rüsseln" für die Milchkanne, und hat gar keine Probleme!

Das ist schon sehr komisch.
Unsere Maschine sieht auch wie gerade neu gekauft! TipTop! Daher ist es mir nicht unbedingt daran gelegen, eine neue zu bekoommen, ich möchte doch lediglich bei einem Kaufpreis von 1499,- eine Maschine haben, die ohne Fehler Funktioniert. Und gerade die Milchkanne, war einer der Hauptgründe, die Xelsis zu kaufen! Sonst hätte es auch eine kleinere getan....
 
  • Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? Beitrag #7
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
... z.b. die exprelia :)
gut dass wir drüber gesprochen haben.
es hilft übrigens immer, wenn man die möglichkeit hat ein foto oder video zu
machen damit der fehler besser nachvollziehbar ist. das meine ich aber generell,
wenn es wie bei dir eindeutig ist (ich gehe mal davon aus) ist es natürlich nicht von nöten.
 
  • Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? Beitrag #8
D
derbenzel
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
19
Vollautomat
Xelsis Weiss
... z.b. die exprelia :)
gut dass wir drüber gesprochen haben.
es hilft übrigens immer, wenn man die möglichkeit hat ein foto oder video zu
machen damit der fehler besser nachvollziehbar ist. das meine ich aber generell,
wenn es wie bei dir eindeutig ist (ich gehe mal davon aus) ist es natürlich nicht von nöten.

Bin mal gespannt was die Rep. ergibt. Maschine soll heute abgeholt werden.

Ich wäre schon einfach zufrieden, wenn die Probleme mit der Kanne nicht mehr auftreten...
Hatte sogar schon an einen Umbau auf die 2. Gen. der Milchkanne gedacht, auf eigene Kosten...
Nervt schon...
 
  • Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen? Beitrag #9
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Welche werkstatt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xelsis von Media Markt vom Kauf zurück treten?! Erfahrungen?

Oben