Xsmall, Ausrufezeichen blinkt langsam, alles probiert, weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Xsmall, Ausrufezeichen blinkt langsam, alles probiert, weiß nicht mehr weiter im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich fang mal ganz von vorn an. Ich hab die Xsmall bei Ebay Kleinanzeigen "gekauft". Das Gerät sollte eigentlich in Ordnung sein...
  • Xsmall, Ausrufezeichen blinkt langsam, alles probiert, weiß nicht mehr weiter Beitrag #1
S
SaHe78
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
mechanik ja, elektronik nein.
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8743
Hallo zusammen,

ich fang mal ganz von vorn an. Ich hab die Xsmall bei Ebay Kleinanzeigen "gekauft". Das Gerät sollte eigentlich in Ordnung sein. Das Gerät lagerte so 4 Jahre. Am Abholtag funktionierte es nicht also konnte ich mir überlegen ob ich es einfach kostenlos mitnehme.

Es blinkte immer das Ausrufezeichen. Ich habe durch den Testmodus festgestellt das die Pumpe kaputt war und die zwei Dichtungsringe vom Heißwasserreguliersystem.
Pumpe neu, Dichtungsringe ausgetauscht.

Nun nach Einleitung des Testmodus sollen ja die LEDs oben rechts und links dauerhaft leuchten. Es leuchtet allerdings nur die rechte dauerhaft.

Was mir aber eher komisch vorkommt ist das nach Level1 (Brühgruppe dreht in Brühstellung) zusätzlich zur dauerhaft leuchtenden Temp-LED dann das Ausrufezeichen langsam blinkt. Und weiter tut sich nichts. Und hier komme ich nicht mehr weiter. Alle Elemente sind angeschlossen, klicken beim Einlegen.

Was kann ich tun?
 
  • Xsmall, Ausrufezeichen blinkt langsam, alles probiert, weiß nicht mehr weiter Beitrag #2
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Hallo,vieleicht gehört das Gerät nur entlüftet? Drehknopf mal ganz nach links .....
 
  • Xsmall, Ausrufezeichen blinkt langsam, alles probiert, weiß nicht mehr weiter Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. auch mal alle micrschalter im testmodus testen.
 
Thema:

Xsmall, Ausrufezeichen blinkt langsam, alles probiert, weiß nicht mehr weiter

Oben