Frage Xsmall-Auswurf ist extrem nass

Diskutiere Xsmall-Auswurf ist extrem nass im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xsmall-Auswurf ist extrem nass Beitrag #1
I
Ice Flame
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine JA

Hallo beinand,

ich habe mir Freitag eine Saeca Xsmall HD7843/11 zugelegt, nachdem meine alte Saeco Cafe Prima ihren Geist aufgegeben hat...

Nun habe ich festgestellt, dass:
1. der Kaffee deutlich anders (wässriger und einfach nicht so gut) als bei der Cafe Prima schmeckt - ich hoffe das ist nur eine Einstellungssache...
2. der Kaffee im Auswurf, welcher zu einem Pad geformt wird, extrem naß ist und zerfällt bzw. eher verfließt... bei meiner Cafe Prima war er richtig ausgequetscht und eher trockener Natur.

Ist dies - besonders Punkt 2 - normal? Es ist ja Unterschied wie Tag und Nacht...


Achja, dass direkt nach Einschalten der Maschine Wasser ausfließt ist normal, oder?? :-(


Danke für eure Antworten!


Irgendwie bin ich noch nicht wirklich überzeugt von der Maschine... :(
 
  • Xsmall-Auswurf ist extrem nass Beitrag #2
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Hallo, ich hatte das immer, wenn die Maschinen nicht genug Bohnen bekommen hatte und diese gepressten Kaffeemehltabletten zu formen.
Diese wurden dann zu klein und nicht "dicht genug", so dass sie matschig und wässrig wurden und schleimig ausgeworfen wurden.
Ist der drehbare Aufsatz oben über dem Mahlwerk locker genug, dass Bohnen nachkommen?
Oder Mahlgrad verändern?
 
  • Xsmall-Auswurf ist extrem nass Beitrag #3
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
2. Ja, der Kaffee ist allgemein wässrig.
Ich finde, es wird zu viel Wasser genutzt - verwässert.
Man sieht auch, dass zum Ende der Kaffeestrahl nicht mehr braun ist, sondern sehr hell.
Deshalb habe ich die Wassermenge geringer "programmiert".
Steht ja in der Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xsmall-Auswurf ist extrem nass

Oben