XsMALL Beim Einschaltspülen läuft Wasser aus dem Dampfrohr

Diskutiere XsMALL Beim Einschaltspülen läuft Wasser aus dem Dampfrohr im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • XsMALL Beim Einschaltspülen läuft Wasser aus dem Dampfrohr Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine HD8743 XSMALL

Ich habe hier eine XSMALL, beim Einschaltspülen läuft das Wasser nicht über die Brühgruppe sondern aus dem Heisswasser/Dampfrohr. Ich vermute eine Fehlfunktion des Multifunktionsventiles. Leider finde ich keinen Lieferant für Ersatzteile
 
  • XsMALL Beim Einschaltspülen läuft Wasser aus dem Dampfrohr Beitrag #3
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Danke für die Antwort. Der Fehler liegt dann doch an dem Ventil? Ich hab die Maschine noch nicht aufgeschraubt. Das Supportventil hat ja kein Absperrteil (Gleitstück).
 
  • XsMALL Beim Einschaltspülen läuft Wasser aus dem Dampfrohr Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
So gesehen ja. Die XSMALL bzw auch Synthia (gleiches Ventil) die ich hatte waren bei der Seite die Zum Auslaufstutzen geht total verkalkt. Wenn du den Auslaufstutzen abnimmst ist dann ein kreuzförmiges Teil, dass wie ein Bajonettverschluß funktioniert und darunter ist eine Feder mit einem Gummiteil der verhindern soll, dass Wasser beim Auslaufstutzen ausfließt wenn man Wasser bezieht. Zerlegt hab ich noch keines um nachzusehen ob innen auch noch eine Dichtung ist, da es ohne Zerstörung offensichtlich nicht geht. Bei der Welle die das Ventil betätigt ist es wohl verklebt.
 
Thema:

XsMALL Beim Einschaltspülen läuft Wasser aus dem Dampfrohr

Oben