XSmall brummt wenn ausgeschalten

Diskutiere XSmall brummt wenn ausgeschalten im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mittel...
  • XSmall brummt wenn ausgeschalten Beitrag #1
N
Nebo83
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
5
Vollautomat
HD8743/11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mittel
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8743/11

Hallo! Ich besitze meine xsmall seit 4 Jahren, also keine Garantie mehr.
Seit einigen Tagen brummt sie leise im ausgeschaltenen Zustand. Nur Netzkabel abstecken hilft. Wenn sie eingeschalten ist läuft alles einwandfrei und das Brummen ist auch weg. Ist das Netzteil vielleicht defekt? Hab sie noch nicht zerlegt und durchgemessen. Bin für jede Info dankbar
 
  • XSmall brummt wenn ausgeschalten Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
brummen als tiefen Ton (50Hz) oder eher so ein zwitschern?
 
  • XSmall brummt wenn ausgeschalten Beitrag #3
N
Nebo83
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
5
Vollautomat
HD8743/11
Sind die 50Hz. Gleichbleibende Frequenz.
Hab schon andere Beiträge gelesen die das Thema Pumpe hatten. Aber das trifft bei mir nicht zu.
 
  • XSmall brummt wenn ausgeschalten Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Netzteil arbeitet aber mit einigen kHz, das kanns also nicht sein. Kannst Du den Ort der Schallabgabe genauer lokalisieren? Nicht das da die Pumpe ein kleinwenig Spannung abbekommt und dadurch brummt.
 
  • XSmall brummt wenn ausgeschalten Beitrag #5
N
Nebo83
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
5
Vollautomat
HD8743/11
Eher so hinten links nach dem Wassertank. Seit heute bleibt das Brummen auch wenn sie eingeschalten ist.
 
  • XSmall brummt wenn ausgeschalten Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
klingt schon so als ob die Pumpe dauernd bestromt wird, hier hilft nur öffnen und weiter lockalisieren.
 
  • XSmall brummt wenn ausgeschalten Beitrag #7
N
Nebo83
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
5
Vollautomat
HD8743/11
Ok danke! Werd ich die nächsten Tage mal zerlegen.
 
  • XSmall brummt wenn ausgeschalten Beitrag #8
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Versuch mal denStecker andersherum in die Steckdose zu stecken. Berichte.

MfG Paul
 
  • XSmall brummt wenn ausgeschalten Beitrag #9
N
Nebo83
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
5
Vollautomat
HD8743/11
Hab ich schon probiert. Auch mit den anderen Geräten die in der Nähe der Dose sind. Leider kein Erfolg.
 
Thema:

XSmall brummt wenn ausgeschalten

Oben