Xsmall schaltet bei Kaffeebezug auf Fehler

Diskutiere Xsmall schaltet bei Kaffeebezug auf Fehler im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Xsmall schaltet bei Kaffeebezug auf Fehler Beitrag #1
M
magicas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
34
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8743

Wie im betreff geschrieben lässt sich die Maschine normal einschalten, sie heizt auf und spült.
Dann kann man Wasser oder Dampf problemlos beziehen, sobald man aber einen Kaffee beziehen möchte klein oder groß schaltet sie sofort alle 4 LED´s in Blinkmodus.

Im Testmodus geht alles bis auf im L3 die Mühle bzw der Mühlensensor.

ich hatte in einem anderen Threat gelesen das sowas an dem Triac liegen kann,
wie messe ich den so einen Triac nach?
oder muss ich an ganz anderer Stelle suchen?

cu
Armin
 
  • Xsmall schaltet bei Kaffeebezug auf Fehler Beitrag #2
M
magicas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
34
Hallo!
Schade das hier gar niemand mir helfen kann,
da ich nicht weiss was und wie ich etwas messen sollte habe ich mal Testweise ein Mahlwerk aus einer odeo eingebaut,
mit genau dem gleichen Erfolg, dann liess ich mal das Mahlwerk weg, und da ist es genauso.
D.h. für mich irgendwas in der Ansteuerung der Mühle ist defekt. gibts dafür vll nen Schaltplan?

cu
Armin
 
Thema:

Xsmall schaltet bei Kaffeebezug auf Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben