Mechanik Xsmall viel Pulver neben Brühgruppe?

Diskutiere Xsmall viel Pulver neben Brühgruppe? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ist es normal, dass sich nach Herausnehmen der Brühgruppe viel Mahlpulver auf dem Boden befindet und man die Maschine jede Woche aussaugen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xsmall viel Pulver neben Brühgruppe? Beitrag #1
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Hallo,

ist es normal, dass sich nach Herausnehmen der Brühgruppe viel Mahlpulver auf dem Boden befindet und man die Maschine jede Woche aussaugen muss (siehe Bild)? :confused:

Maschine: Saeco Xsmall HD 8747

Danke
 
Anhänge
  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 107
  • Xsmall viel Pulver neben Brühgruppe? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo softskiller

Willkommen im Forum.

ist es normal, dass sich nach Herausnehmen der Brühgruppe viel Mahlpulver auf dem Boden befindet und man die Maschine jede Woche aussaugen muss (siehe Bild)? :confused:

Maschine: Saeco Xsmall HD 8747

Nein, es ist nicht normal!

Wenn der BrühGruppen Trichter ist in ordnung, dann ist der Trichter vom die Mühle(siehe Bild im Anhang-Teil11/Pfeil) höchstwarscheinlich gebrochen und darum fällt KaffeePulver daneben!

Aber traust du dich das Gerät zu öffnen und kontrolliern/reparieren?
Du hast die EingangsFragen nicht (vollständig) beantwortet!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Trichter_Mühle.jpg
    Trichter_Mühle.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 116
  • Xsmall viel Pulver neben Brühgruppe? Beitrag #3
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Hallo Advocat

danke für die Antwort.

Also ich habe die Maschine erst ein paar Wochen und traue mich nicht und möchte auch nicht rumschrauben.Bastelkenntnisse habe ich schon.Aber mehr mit PCs zusammen bauen :)

Kann es sein, dass die Maschine einfach zu viel Pulver einfüllt und beim umklappen der Mechanik was daneben fällt? Von außen konnte ich keinen Bruch erkennen.(Menge habe ich nicht umgestellt)
Sonst muss ich mich mal an Saeco wenden.

Die Maschine macht immer einen Knackgeräusch, wenn sich die Brühgruppe bewegt. Vielleicht muss ich mal ein Video machen.Gruß
 
  • Xsmall viel Pulver neben Brühgruppe? Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo softskiller,
Also ich habe die Maschine erst ein paar Wochen und traue mich nicht und möchte auch nicht rumschrauben.Bastelkenntnisse habe ich schon.Aber mehr mit PCs zusammen bauen
smile.gif
hast Du die Maschine neu gekauft und Garantie drauf? Dann schraube nicht daran um die bestehende Gewährleistungspflicht nicht zu gefährden.
Kann es sein, dass die Maschine einfach zu viel Pulver einfüllt und beim umklappen der Mechanik was daneben fällt?
Meiner Meinung nach nicht. Dass sich etwas Kaffeemehl neben der BG verirrt ist schon als normal anzusehen, die Menge auf dem Foto wäre mir eindeutig zu viel.
Die Maschine macht immer einen Knackgeräusch, wenn sich die Brühgruppe bewegt.
Ein Knackgeräusch bei einer neuen Maschine ist nie gut und schreit regelrecht nach dem Kundendienst und einem Garantiefall :eek:.
 
  • Xsmall viel Pulver neben Brühgruppe? Beitrag #5
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Hallo Rudolfs.

ja, die Maschine ist neu.
Das Knacken/Klacken ist wohl normal, wenn ich mir Youtube Videos von der Maschine anschaue.

Nachdem ich die Brühgruppe gestern gewaschen habe und heute einen einzigen kleinen Espresso gemacht habe, sieht sie hinten schon wieder wie auf dem Bild aus.

Da kann man sich vorstellen, wie viel Pulver sich ansammelt wenn man die Gruppe laut Anleitung einmal die Woche raus nimmt und abspült.
 
Anhänge
  • IMG_1235.JPG
    IMG_1235.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xsmall viel Pulver neben Brühgruppe?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben