Frage XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden?

Diskutiere XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #1
A
arnoh
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
21
Ort
bei Heilbronn
Vollautomat
SAECO XSmall HD8743
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: XSmall
 
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #2
A
arnoh
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
21
Ort
bei Heilbronn
Vollautomat
SAECO XSmall HD8743
Kann mir jemand sagen, ob an der XSmall die Wasserhärte eingestellt werden kann und wo?
Ich verwende sehr weiches Wasser und bekomme trotzdem schon nach ca.40 Tassen eine
erneute Aufforderung zum Entkalken (schnelles Blinken der roten LED rechts unten).
Im Manual steht dazu garnichts, zumindest finde ich nichts. Auch die Suche im Forum ergab keine Fundstellen.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! -arnoh-
 
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #4
A
arnoh
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
21
Ort
bei Heilbronn
Vollautomat
SAECO XSmall HD8743
Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort.
Habe bereits Kontakt unter den angegebenen Link aufgenommen und warte jetzt
auf deren Aussagen. Melde mich wieder wenn es etwas Neues zu berichten gibt.
 
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #5
G
Gast582692
Gast
Ja das wäre gut, wenn die Antwort hier im Forum gepostet ist, es hilft anderen mit der gleichen Frage dann weiter:)
 
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #6
A
arnoh
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
21
Ort
bei Heilbronn
Vollautomat
SAECO XSmall HD8743
Hallo Freunde des Forums, es gibt Neues von SAECO-Philips.
Ich habe die erhaltene Antwortemail bei den roten Textstellen mit meinen Anmerkungen ergänzt. Siehe anhängende pdf-Datei, welche auch einen nützlichen Link zu Fragen um die Xsmall HD8743 enthält.
 
Anhänge
  • SAECO-Xsmall-Hinweise.pdf
    156,4 KB · Aufrufe: 65
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #7
A
arnoh
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
21
Ort
bei Heilbronn
Vollautomat
SAECO XSmall HD8743
wer behauptet eigentlich so hartnäckig ich wäre Teetrinker ?
ich bin Kaffeetrinker, manche Tage bis zu 8 Tassen....
Habe in meinem Profil nix gefunden um dies zu ändern
 
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo arnoh!

Danke für die Weiterleitung Deiner Konversation mit Philips.
Gut zu wissen das es bei der Xsmall keine Möglichkeit gibt die Wasserhärte einzustellen und das sie automatisch auf härtestes Wasser eingestellt ist.
wer behauptet eigentlich so hartnäckig ich wäre Teetrinker ?
Das ist in der Forumssoftware so hinterlegt.
Der Level >Teetrinker< ändert sich mit der Anzahl Deiner Beiträge auf den nächst höheren Level.

MfG
Gerti
 
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #9
G
Gast583688
Gast
Noch ein paar Posts, und Du wirst zum >Kaffeetrinker< befördert:).
Das Eingehen des P***s Kundenservice auf Dein geschildertes Problem ist ja nicht besonders "passgenau" (z.B. Beschreibung der Aufforderung zum Entkalken) aber die entscheidende Aussage ist drin. Vielen Dank für die Rückmeldung!
 
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #10
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Philips ist halt nicht mehr Saeco. Früher war alles besser. Aber es gibt noch viel schlechtere, manche melden sich überhaupt nicht zurück LG Paul
 
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #11
G
Gast586151
Gast
manche melden sich überhaupt nicht zurück
Oder machen total falsche Aussagen! Das ist nicht auf bestimmte Hersteller festzulegen. Habe das als ein Standardproblem der inzwischen überall tätigen "Callcenter" erlebt.
 
  • XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden? Beitrag #12
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Nicht Callcenter, die haben mich an den Serviceverwiesen. Service Center Baumeister (Saeco) Anfrage am 20 Nov. 2015 --> Eingangsbestätigung hab ich bekommen. Das wars dann. LG Paul
 
Thema:

XSmall , wo kann die Wasserhärte eingestellt werden?

Oben