xsmall zischt und zickt

Diskutiere xsmall zischt und zickt im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • xsmall zischt und zickt Beitrag #1
S
stiwi04
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik muß mir´n Kumpel helfen
- Messgerät vorhanden ? Hat ggfs. der Kumpel
- Genaue Bezeichnung der Maschine xsmall steam

Hallo Forum,

ich habe die xsmall seit etwa 2 Jahren. Bis jetzt keine Probleme. Nun dachte ich neulich, ich könne sie ja mal entkalken. Zum zweiten Mal in dieser Zeit. Damit gingen dann die Probleme los. Seitdem zischelt sie (fraglos, es ist eine "sie", wer eine hat weiß was ich meine) und seit gestern startet sie auch nur noch äußerst widerwillig.

Für mich klingt es nach Überdruck und Undichtigkeit. Und danach, daß ich den Mist mit dem Entkalken besser gelassen hätte. Aber nu is zu spät.

Aber vielleicht hat hier ja jemand eine genauere Vorstellung. Und am besten natürlich eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.

Danke schonmal für jeden Hinweis.

stiwi04
 
  • xsmall zischt und zickt Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

2x entkalken in 2 jahren. das geht geht ja mal gar nicht. mist, dass du das nicht öfters gemacht hast. ich entkalke monatlich bei mäßigem kaffeekonsum im privathaushalt und weichem bodenseewasser.

entkalke noch ein paar mal mit einem geeigneten mittel. nicht so ein saecoentkalker oder ähnlich auf "zitronenlimo"-basis. nehme was gescheites auf amidosulfonbasis z.b. "durgol".

dann reden wir noch einmal drüber ;)

mfg
 
  • xsmall zischt und zickt Beitrag #3
S
stiwi04
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2
Danke 2flow,

das war ein schlichter Entkalker. Durgol kannte ich nicht, kann ich aber natürlich mal versuchen. Meinst Du denn, das ich damit das Zischen wegbringe?

Gruß

stiwi04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xsmall zischt und zickt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben