YBDR mahlt zu kurz nach der Installation eines neuen Mahlwerkstyps

Diskutiere YBDR mahlt zu kurz nach der Installation eines neuen Mahlwerkstyps im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, Ich habe einen YBDR, der, nachdem ich eine neue Art von Mahlwerk montiert habe, zu kurz schleift. Die Pucks sind sehr klein und...
  • YBDR mahlt zu kurz nach der Installation eines neuen Mahlwerkstyps Beitrag #1
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
YBDR
Hallo allerseits, Ich habe einen YBDR, der, nachdem ich eine neue Art von Mahlwerk montiert habe, zu kurz schleift. Die Pucks sind sehr klein und nass, auch wenn sie auf "stark" eingestellt sind. Ich habe einen der Magnete am weißen Plastikrad entfernt und alles auf "mild" eingestellt. Jetzt ist die Menge zu viel und es wirft den Kaffee weg. Es ist kein Fehlermeldungen-Schleifer blockiert oder keine Bohnen. Wird das Upgrade der Widerstände mein Problem lösen? Vielen Dank
 
  • YBDR mahlt zu kurz nach der Installation eines neuen Mahlwerkstyps Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Widerstände können nichts daran ändern, die ändern nur die Schaltschwelle für keine Bohnen.
Du mußt die Grundmahlmenge auf 0 drehen (erster Beitrag im Incanto Forum) außer es ist ein Uralt-Modell.
Bzw. hättest sie erhöhen müssen mit 2 Magneten.
 
  • YBDR mahlt zu kurz nach der Installation eines neuen Mahlwerkstyps Beitrag #3
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Ich habe gesucht, wie man die Referenzimpulse dekrementiert, aber ich habe seit 30 Minuten nichts gefunden. Ich wusste, dass Incanto Sirius diesen Wert im Menü hat. Ich weiß nicht, wo in diesem Forum erwähnt wird, aber ich fand es im Web und im Testmodus sind die "R" -Werte die Impulse. Es war 4, ich habe es 1 gemacht und es funktioniert jetzt. Vielen Dank
 
  • YBDR mahlt zu kurz nach der Installation eines neuen Mahlwerkstyps Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Der ALLERERSTE oberste angepinnte Beitrag im Incantoforum, was gibts da nicht zu finden???
 
Anhänge
  • 1620195162794.png
    1620195162794.png
    57,5 KB · Aufrufe: 19
  • YBDR mahlt zu kurz nach der Installation eines neuen Mahlwerkstyps Beitrag #5
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
es war, aber ich konnte es nicht finden(facepalm)
 
Thema:

YBDR mahlt zu kurz nach der Installation eines neuen Mahlwerkstyps

Oben