Zieht keine Bohnen

Dieses Thema im Forum "..:: Moltio ::.." wurde erstellt von ChristineK, 17. Mai 2018.

  1. ChristineK

    ChristineK Teetrinker

    Beiträge:
    14
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein klein wenig
    - Messgerät vorhanden: ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine:Moltio

    Unsere Moltio zieht seit einigen Wochen die Bohne nicht sie rutschen einfach nicht nach und das Mahlwerk läuft leer. Zuerst konnten wir uns mit leichten Schlägen gegen den Bohnebehälter helfen, aber das funktioniert nun auch nicht mehr.

    Was wir bislang gemacht haben:

    1. Mahlwerk auf ganz groß gestellt
    2. Bohnenbehälter getauscht (haben 2)
    3. Mahlwerk und Kaffeekanal ausgesaugt

    Aller brachte leider keine Besserung. Hat jemand eine Idee, was noch helfen könnte?
     
  2. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.242
    Ort:
    Sachsen
    Ist die Einzugsschnecke schön sauber? Steht die Maschine waagerecht? Sind die Bohnen klebrig?
     
  3. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    NRW
    evtl.haben sich zwischen bohnenbehälter und der „inneren“ schale kleine bohnenreste verklemmt.

    bohnenbehälter entleeren, entfernen und auseinander bauen, "innere" schale ausbauen,
    alle teile reinigen und wieder einbauen,öffnen ist --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --
     
  4. ChristineK

    ChristineK Teetrinker

    Beiträge:
    14
    Habe jetzt das Mahlwerk ausgebaut, alles gereinigt - und jetzt kommt die Fehlermeldung, dass der Bohnenbehälter nicht drin ist. Ich kriege die Krise: 3 Stunden umsonst und immer noch kein Kaffee. Woran liegt nun die Fehlermeldung? Kommt bei allen 2 Behältern, Maschine ist sauber und steht natürlich waagerecht.
     
  5. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.242
    Ort:
    Sachsen
    ev. Readkontakt vergessen einzuhängen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden