zischen bei meiner Incanto

Diskutiere zischen bei meiner Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen, seit neustem zischt meine Maschine nachdem ich den dampf benutzt habe noch 3 oder 4 min weiter das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #1
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
Hallo, erstmal,
hoffe ihr könnt mir helfen, seit neustem zischt meine Maschine nachdem ich den dampf benutzt habe noch 3 oder 4 min weiter das zischen kommt nicht aus der Düse, sondern wenn man vor der Maschine steht rechts hinten.
Hat einer von euch eine Ahnung wo der Fehler liegen kann? und wie ich den selber beheben kann.

Danke euch
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #3
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
hallo, danke für die schnelle Antwort, Sup nummer lautet: 021YDR.
ich werde das gleich morgen einmal ausprobieren
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #4
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
Hallo, habe gerade meine Maschine geöffnet, allerdings sieht der Erhitzer noch ganz gut aus, es sind ein paar kleine klakspuren, aber nichts wildes, aber links neben dem Erhitzer ( siehe Bild) läuft immer wohl etwas aus.
Hoffe einer kann mir helfen, bin etwas ratlos.

Vielen Dank schon einmal
 
Anhänge
  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 46
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Spuren unterhalb der Pumpe und des Überdruck-/Ausgleichsventils deuten auf eine kleine Leckage.
Sie erklären m.E. nicht das Zischen. Wo sind die leichten Kalkablagerungen, die Du für unbedenklich hältst ?

mfg
Harry
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #6
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
Anbei ein Foto, an dem Erhitzer sind kalkablagerungen.
danke schon einmal
 
Anhänge
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 43
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Deine Dampfschleife hat Schraubraccords aus Messing. Messing und Alu neigen offensichtlich zur Korrosion. Bei meiner RP gab es am Ende der Einschraubung ein winziges Loch, durch das sichtbar "Wassernebel" spritzte. Es war ebenfalls mit Zischen verbunden. Bei den neueren Dampfrohren ist der Einschraubteil aus Edelstahl. Die Überwurfmutter jedoch noch aus Messing.

mfg
Harry
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #8
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
bekomme ich die Dampfschleuche mit der edelstahlverschraubung nach? habe mir gerade eine neue Dampfschleife bestellt, möchte aber zur sicherheit die Schleuche tauschen.
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gibt ein Kit mit allen Schläuchen ..... für knapp 40,00 €.

mfg
Harry
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #10
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
danke dir, weist du auch wo ich das bestellen kann?
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #12
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
ich danke für die Info,
allerdings mauert meine ASP, er weiß nichts von einem KIT, soll stattdessen die Maschine zu ihm schicken, na toll.....:mad:
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


Schau einmal hier vorbei ...... http://www.juraprofi.**/product_inf...erhitzer-kplt--Dampf-f-r-Saeco-und-Solis.html
Leider ist das Incanto-Kit etwas teurer als das Royal/Magic-Kit.
Klicke auf den Link und ändere im Browser .** in .de Die Forumsofware blockiert leider einen direkten Link.
Mit der Ersatzteilnummer kannst Du bei Deinem ASP bestellen und auf die Edelstahl-Verschraubungen achten. Im Versandhandel könnten noch Ladenhüter liegen.

mfg
Harry
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #14
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
danke für den Tip, habe mir die Sachen gleich bestellt, das zischen kam im übrigen aus dem Dampfventil. Das war undicht. dieses habe ich auch gegen die Metallvariante getauscht.
Allerdings habe ich nun ein neues Problem, nachdem ich das Ventil getauscht habe, zeigt mir die Maschine an, das ich entlüften soll, allerdings egal wie ich entlüft, es tut sich nix. :confused:

Danke euch
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Geht die Meldung "Entlüften" nicht weg oder kommt kein Wasser?
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #16
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
Ich kann so oft entlüften wie ich will, zuerst kommt wasser, dan geht die Meldung weg, drehe ich das Wasser wieder auf, kommt sofort wieder entlüften, dnach geht entlüften nicht mehr weg und es kommt kein wasser mehr, hab schon überlegt, ob ich das Ventil falsch eingebaut habe, aber zuanfang kommt ja wasser??????????:confused::confused:
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #17
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kommt das Wasser in einem kräftigen Strahl?
Überprüfe das Flowmeter (Verunreinigung auf der Eingangsseite) und den Schlauch der vom Tank zum Flowmeter geht. Ist mir schon passiert, das der geknickt war beim Einbau und daher zuwenig Wasser durchkam.
 
  • zischen bei meiner Incanto Beitrag #18
H
holkson3
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
12
Danke euch erstmal für die Tips habe den Fehler jetzt gefunden. Habe ja das Dampfventil getauscht.
Leider aber nicht das Innenleben. die Dichtungen innnen war platt. Mit neuem Inneleben paßt das wieder super..
Zischen weg. :D
Jetzt muß ich nur noch irgendwie den Mahlgrad wieder richtig einstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zischen bei meiner Incanto

Oben