T
Tuwwak
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
zu 1: ganz gut
zu 2: ja
zu 3: Saeco Cafe Crema Superautomatica, SUP18CA
Es handelt sich um die Maschine eines Kumpels. Beim Auffüllen von Wasser und gleichzeitigem Telefonieren hat er Wasser reinlaufen lassen - Knall - Platine kaputt.
Habe nun die Platine gewechselt. (gebrauchte aus Ebay). So weit alles klar.
Wenn ich nun einschalte, malt sie Kaffee, Brühlgruppe fährt, und sie brüht vor. Dann Pumpe und der Kaffee beginnt zu laufen. Scheint alles normal. Die Menge, die aus dem Ausguss herauskommt, ist auch vollkommen normal. Wenn die Tasse zu ca. 1/3 gefüllt ist, hört sie auf und geht auf Störung. (rote LED)
Habe alles gereinigt, Flow-Meter, Brühgruppe und Support-Ventil. Ist alles top sauber.
Danach zusammengebaut, eingeschaltet, nochmals entlüftet - das gleiche Problem. Wenn die Tasse zu 1/3 gefüllt ist, hört sie auf und rote LED leuchtet.
Nach meiner Meinung liegt das Problem nicht am Flow-Meter oder Support-Ventil.
Ist es möglich, dass die "neue" Sterung spinnt?
Hat jemand einen Tip für mich. Wäre sehr dankbar dafür.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
zu 1: ganz gut
zu 2: ja
zu 3: Saeco Cafe Crema Superautomatica, SUP18CA
Es handelt sich um die Maschine eines Kumpels. Beim Auffüllen von Wasser und gleichzeitigem Telefonieren hat er Wasser reinlaufen lassen - Knall - Platine kaputt.
Habe nun die Platine gewechselt. (gebrauchte aus Ebay). So weit alles klar.
Wenn ich nun einschalte, malt sie Kaffee, Brühlgruppe fährt, und sie brüht vor. Dann Pumpe und der Kaffee beginnt zu laufen. Scheint alles normal. Die Menge, die aus dem Ausguss herauskommt, ist auch vollkommen normal. Wenn die Tasse zu ca. 1/3 gefüllt ist, hört sie auf und geht auf Störung. (rote LED)
Habe alles gereinigt, Flow-Meter, Brühgruppe und Support-Ventil. Ist alles top sauber.
Danach zusammengebaut, eingeschaltet, nochmals entlüftet - das gleiche Problem. Wenn die Tasse zu 1/3 gefüllt ist, hört sie auf und rote LED leuchtet.
Nach meiner Meinung liegt das Problem nicht am Flow-Meter oder Support-Ventil.
Ist es möglich, dass die "neue" Sterung spinnt?
Hat jemand einen Tip für mich. Wäre sehr dankbar dafür.