zu wenig Bohnen werden eingezogen

Diskutiere zu wenig Bohnen werden eingezogen im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nur...
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #1
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nur bedingt
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:saeco xsmall
Hallo alle hier im Forum ,hat jemand eine Idee wie ich die Kaffeemenge bei der xsmall ändern kann ?
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich die Kaffeemenge bei der xsmall ändern kann ?
was heisst die kaffeemenge ( pulver oder
den fertigen kaffee in der tasse. ist eine anleitung da ?
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #3
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Ich meine das gepresste Kaffeepulver die Menge des gemahlenen Kaffees
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das gilt für saeco type hd8743 / hd8745 / hd8747
sind mit einem adapting system zur selbsteinstellung ausgestattet,
kaffee taste gedrückt halten,wird dann programmiert.
schau auf was es bei dir steht
verstelle im bohnenbehälter dem mahlgrad um ein position auf
stärkeres Aroma (das mahlwerk kann nur eingestellen, wenn das Gerät die
kaffeebohnen mahlt )und ist erst nach 2-3 Tassen Kaffee wahrnehmbar.
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #5
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hi Habs soeben probiert hab die Taste für die grosse Tasse gehalten doch die Maschine mahlt nicht länger und die Pads ändern sich nicht. Ist das bei der xsmall vielleicht anders ? Mahlgrad hab ich ebenso verstellt ,hat aber auch nicht zur gewünschten Pädstärke gereicht .Pads sind dünn und extrem nass. was tun
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Pads sind dünn und extrem nass. was tun
mahlwerk reinigen und schau im mahlwerk nach den mahlscheiben sind die noch ok,was hat das mahlwerk schon geleistet,ist es stumpf, neue rein,

schau in der anleitung auf seite 15 -18
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #7
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo nochmal ! Hab heut nochmals probiert das Mahlwerk zu verstellen .
Wenn ich auf eine gröbere Einstellung drehe ,sind die Pads wie sie sein sollten,nur dann schmeckt auch der Kaffee nicht je feiner ich den Mahlgrad Stelle um so dünner und nasser ist der Pad . die Mühlsteine schauen meiner Meinung nach sehr ordentlich aus .zum auswechseln zu schade. Die Maschine ist gerade mal 2,5 Jahre alt .jetzt ist guter Rat teuer.....
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich kenne die Maschine nicht, aber versuch mal eine andere Sorte Kaffee. Ich musste neulich eine Primea (selbes Mahlwerk) in der Mahldauer extrem zurücknehmen weil die Besitzer auf Tschibo umgestiegen sind und plötzlich soviel Pulver gemahlen wurde dass es nicht mehr in die BG passte!
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau nach der brühgruppe revediere sie, neue dichtungen rein,
und teste alles durch,u.berchte.
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #10
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Habe die Brühgruppe in alle Einzelteile zerlegt und nichts auffälliges feststellen können .Den oberen großen O-Ring habe ich erneuert.Das Sieb war in Spülmittel eingelegt und ist schön offen.Alles leichtgängig,habe mit einer baugleichen verglichen.
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie lange mahlt die Mühle bei einem Bezug?
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #12
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo ,habs gemessen sind zwischen 7 und 8 Sekunden.
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist in etwa normal, damit sollte es genug Bohnen einziehen.
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #14
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Werd versuchen das Mahlwerk zu tauschen.,berichte dann wieder.
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #15
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hab die alte Mühle drin gelassen,nach mehrmonatigem probieren und unterschiedlichen Kaffeesorten hab ich festgestellen können dass es wirklich an der Kaffeesorte liegt wie" fett" die Bohnen sind,wieviel die Mühle einzieht. Ist nicht zufriedendstellend ,aber dass ist eben der Preis für die elektronische Regelung der Mühle. Ein Hoch auf die "alten " Konstrukteure der vergangenen Maschinen . Nicht alles was neu ist muss eben auch gut sein . Trotzdem alle ein dickes Dankeschön für die Unterstützung :)
 
  • zu wenig Bohnen werden eingezogen Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dafür gibt es normalerweise die OPTIDOSE Funktion, die Reguliert, wenn auch sehr träge, die Mahlmenge über den Strombedarf der BG beim Pressen. Ob Deine Maschine damit ausgerüstet ist weiß ich allerdings nicht.
 
Thema:

zu wenig Bohnen werden eingezogen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben