Zu wenig Kaffe in der Tasse

Diskutiere Zu wenig Kaffe in der Tasse im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen Ich habe seit 2 Jahren eine Magic Comfort Plus und bisher noch nie Probleme gehabt. Doch seit heute morgen kommt nur noch die Hälfte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu wenig Kaffe in der Tasse Beitrag #1
G
ga62bi
Gast
Guten Morgen
Ich habe seit 2 Jahren eine Magic Comfort Plus und bisher noch nie Probleme gehabt. Doch seit heute morgen kommt nur noch die Hälfte an Kaffee aus dem Ventil und der Rest läuft in die Auffangschale oder darunter. Habe sie schon gereinigt und nochmals den Reinigungszyklus durchlaufen lassen, aber danach war fast die ganze Auffangschale voll Wasser obwohl ich ein Behältnis druntergestellt hatte.
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich ja wie alle hier meinen Liebling nur ungern zur Reparatur bringen möchte
Danke schon mal im voraus
Gabi
 
  • Zu wenig Kaffe in der Tasse Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hi Gabi,

Du wirst wahrscheinlich nicht um eine Reparatur herumkommen. Unsere Büro-Maschine zeigte vor einiger Zeit den gleichen Fehler.
Damals hab ich das gute Stück zum Service gebracht.
Reparatur so um die 160 EUR!
Diagnose Boiler undicht.

Heute würde ich die Reparatur dank diesem Forum hier selbst erledigen.
Ist im Grunde kein Hexenwerk.
Ersatzteile gibt es bei EBAY oder hier im Forum mal nachfragen.

Bis dahin

Markus
 
  • Zu wenig Kaffe in der Tasse Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Gabi,
vielleicht ist auch nur das "Supportventil" defekt / verschmutzt, wenn Du die Suchfunktion benutzt findest Du einiges darüber im Forum (ist bei allen Baureihen identisch!).
 
  • Zu wenig Kaffe in der Tasse Beitrag #4
Diddl
Diddl
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
19
Original von Gitty
Hallo Gabi,
vielleicht ist auch nur das "Supportventil" defekt / verschmutzt, wenn Du die Suchfunktion benutzt findest Du einiges darüber im Forum (ist bei allen Baureihen identisch!).


genau das hatte ich auch. da waren so kalk fragmente, dadurch war die sache undicht geworden. ich habe das zeug am supportventil (bzw. an dem teil wo das supportventil reinfährt) sauber abgekrazt, seitdem geht es schon wieder seit 2 jahren.
 
  • Zu wenig Kaffe in der Tasse Beitrag #5
G
ga62bi
Gast
vielen Dank

Danke für eure rasche Hilfe, das Ventil wars aber leider nicht. Der Boiler ist undicht
Seufz heute morgen gibts tee ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu wenig Kaffe in der Tasse

Oben