Zu wenig Wasser bei der Kaffeezubereitung

Diskutiere Zu wenig Wasser bei der Kaffeezubereitung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hatte nach längerer Pause( 6Wochen) meine Incanto de Luxe Baujahr 2009 wieder in Betrieb genommen und folgendes Problem: 1. Es wurde...
  • Zu wenig Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #1
S
st1702
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
11
Hallo, ich hatte nach längerer Pause( 6Wochen) meine Incanto de Luxe Baujahr 2009 wieder in Betrieb genommen und folgendes Problem:

1. Es wurde mir Entlüften angezeigt, was ich auch ca. 1h getan habe. Als ich schon aufgeben wollte verschwand diese Meldung.
2. Nun kommt mein eigentliches Problem.
Der Kaffee kommt jetzt nur noch als Extrakt heraus, es fehlt also jede Menge Wasser.
Wenn ich den Reinigungszyklus starte geschieht dies auch mit relativ wenig Wasser und endet mit einem lauten Dampfschlag!
Wer kann mir da weiterhelfen?
Achso, bin Mechatroniker und habe an der Maschine schon einige Rep. durchgeführt( Malwerkmotor gewechselt, supportventil u.s.w.)
 
  • Zu wenig Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Es wäre gut wenn Du Dein Problem genauer beschreiben würdest.
Und bitte beantworte auch die Eingangsfragen damit man Deine Fähigkeiten einschätzen kann und Dir gezielt helfen kann.

MfG
Gerti
 
  • Zu wenig Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann nenn uns erstmal die genaue Type bitte, siehe Unterseite SUP021...???

Flowmeterwerte aus dem Testmodus wären auch hilfreich zu wissen, siehe im Incanto-Unterforum oben angepinnte Beiträge.
Womit entkalkt, regelmäßig oder nur selten?

LG Grisu
 
  • Zu wenig Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #4
S
st1702
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
11
Danke für die Antwort!
Habe heute nochmal entkalkt, hat auch lange gedauert (nicht wie beim letzten mal 3min) und auch die Brühgruppe über den Testmodus, und dann ging es. Es waren plötzlich wieder 35 Imp und nicht wie vorher 8 Imp am MFC.
 
Thema:

Zu wenig Wasser bei der Kaffeezubereitung

Oben