Zufall ? oder ansteckend ?

Diskutiere Zufall ? oder ansteckend ? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Incanto de Luxe, die ich gebraucht gekauft habe. Sie hat 4500 Bezüge und sonst ganz ok, sehr leise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zufall ? oder ansteckend ? Beitrag #1
I
isseyeve
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
3
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Incanto de Luxe, die ich gebraucht gekauft habe. Sie hat 4500 Bezüge und sonst ganz ok, sehr leise und Kaffee schmeckt. Da ich aus Neugier hier schon viel lese, was die Maschinen so für Mucken machen, bin ich der Meinung das muss ansteckend sein. Jetzt kommt es, nach ca. 15 Tassen wurde die BG immer lauter habe sie laut Anleitung gesäubert und etwas gefettet anschließend noch einmal den Reinigungszyklus gestartet, alles prima. Dann einen Kaffee zubereitet, Anzeige: Satzbehälter leeren, Tür aufgemacht, alles voller Kaffeemehl, wollte BG entfernen, ging nicht sie klemmte, heul. Aber da ich ja wusste wie man sie wieder rausbekommt, dank der guten Anleitungen hier im Forum, war das kein Problem. Alles wieder zusammen gebaut und eingesetzt. Dann hatte ich den Beitrag gelesen : incanto 021 Y beim Entkalken gestorben . Heute Morgen war es dann so weit, nach dem 2. Kaffee, auf dem Display stand Entkalken, oh Gott hab ich nur gedacht! Habe alles dafür vorbereitet und das Programm gestartet, erst lief alles noch perfekt doch dann hörte ich es plätschern, Hilfe ! das darf doch wohl nicht wahr sein! Habe sie sofort ausgeschaltet (um schlimmeres zu verhindern) und erst mal geguckt wo kommt es her, siehe da, es kam aus dem Ventilkörper, die genaue Anleitung hatte ich mir ja schon vorher durchgelesen und wusste wie man da dran kommt. Zum Glück konnte mein Mann es noch reparieren, werde aber schon mal ein neues Teil besorgen denn man kann ja nie wissen. Mal sehen was Morgen noch so kommt, aber nochmals Danke für die super tollen Anleitungen hier im Forum. Nur ich möchte sie nicht unbedingt mehr in Anspruch nehmen wollen. Aber so wie es aussieht brauch ich ja nur zu lesen, Zufall ? , übertragbar ? oder ansteckend ? :confused:
 
  • Zufall ? oder ansteckend ? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
kein zufall, und weder übertragbar noch ansteckend.Wir haben es hier mit einer ansammlung mechanischer,elektronischer und biomechanischer teile zu tun,wenn da das zusammenspiel nicht 100% funktioniert passiert es.Zu 99% ist der biomechanische teil schuld (user) der mechanische teil ist relativ robust(maschine) zum ausfall der elektronischen bauteile kommt es im zusammenspiel von nicht funktionierendem user und mechanischer komponenten.Auf deutsch, wenn man die maschinen nicht ordentlich pflegt rächt sie sich.:D
 
  • Zufall ? oder ansteckend ? Beitrag #3
I
isseyeve
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
3
na ja, dann bin ich beruhigt, ich gehe davon aus, das der vorherige biomechanische Teil, wohl dazu beigetragen hat. Ich hatte vorher eine Vienna Superautomatiker, da hat das Zusammenspiel der Komponenten einwandfrei funktioniert. Es kann natürlich auch sein das die etwas älteren Modelle im allgemeinen nicht so anfällig sind, da sie nicht so viel elektronischen schnick schnack haben. Wie sagt man so schön, weniger ist manchmal mehr. Ich werde mir jetzt einen Kaffee gönnen, und wünsche allen einen schönen Tag!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zufall ? oder ansteckend ?

Oben