Zugang zum Getriebe freilegen

Diskutiere Zugang zum Getriebe freilegen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ich besitzte eine Solis Palazzo (Baugleich Incanto). Ein lautes Knacken beim Einschalten lässt auf defekte Zahnräder schließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugang zum Getriebe freilegen Beitrag #1
B
Barack_Obalma
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
19
Hallo Forum,
ich besitzte eine Solis Palazzo (Baugleich Incanto). Ein lautes Knacken beim Einschalten lässt auf defekte Zahnräder schließen. Allerdings macht mir der Ausbau des Getriebes Probleme.
Ich habe ein Ansicht von hinten angefügt. Scheinbar muss ich zunächst den Motor des Mahlwerks sowie den Durchlauferhitzer ausbauen (die Pumpe auch?).
Für den Motor finde ich keine Anleitung. Hat da jemand Erfahrung oder kennt einen Link? Der Ausbau des Durchlauferhitzers ist klar, der war schon mal draußen.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ist echt ein tolles Forum hier.
Grüße
Andreas
 
Anhänge
  • Brühgruppe3.jpg
    Brühgruppe3.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 267
  • Zugang zum Getriebe freilegen Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
Oben in den Ecken und unten am Boden wird das ganze Innenleben am Gehäuse festgeschraubt.
Löse die 4 Schrauben und nimm das Innenleben heraus.
Evtl. musst du noch den Dampfschlauch abmachen (bei der Incanto ist das so), dann das Kabel rausziehen.
Die Mühle ist an der waagrechten Platte befestigt.
Diese wird nur mit 2 Schrauben von oben auf die senkrechte Trägerplatte geschraubt.
Löse also die beiden Schrauben und klappe die waagrechte Platte nach vorne ab.
Dann kannst du die Schrauben vom Getriebedeckel abmachen.
Pumpe und DLH sollten drinbleiben können.
Achte beim Aus- und Einbau der Zahnräder auf die Stellung des grossen Zahnrades (Nullpfeil und "W")
Grüsse
traebbe
 
  • Zugang zum Getriebe freilegen Beitrag #3
B
Barack_Obalma
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
19
Vorläufige Erfolgsmeldung

Hallo zusammen,
vielleicht interessiert es irgendjemanden. Habe die Zahnräder nach obiger Anleitung ausgebaut. Ging alles recht einfach, allerdings musste der Durchlauferhitzer doch raus, um an das Getriebe zu gelangen. Habe nun die neuen Zahnräder bestellt, und hoffe, dass der Zusammenbau reibungslos funktioniert.
Freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf frischen Kaffee.

Danke nochmal.
Andreas
 
  • Zugang zum Getriebe freilegen Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Andreas,
es interessiert immer, wenn jemand mit Hilfe des Forums seine Maschine wieder zum Laufen bringt.
In diesem Sinn wünsche ich dir viel Erfolg bei der Reparatur und bald wieder einen leckeren Kaffee.

Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugang zum Getriebe freilegen

Oben