Zurücksetzen zur Grundstellung

Diskutiere Zurücksetzen zur Grundstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Brühgruppe klemmte beim Cafebezug. Daraufhin waren die Zahnräder hinüber. Habe nun neue besorgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zurücksetzen zur Grundstellung Beitrag #1
M
michisch
Teetrinker
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
9
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Die Brühgruppe klemmte beim Cafebezug. Daraufhin waren die Zahnräder hinüber. Habe nun neue besorgt. Den Einbau und die Nullstellung kenne ich.

Jetzt befindet sich doch die Maschine mitten im Brühvorgang, da ich sie nach dem klemmen der Brühgruppe einfach ausgesteckt habe. Muss ich die Elektronik auf auf "Null" setzen so wie das Getriebe und die Brühgruppe? Sonst stimmt´s ja nicht mehr überein. Die Maschine will nämlich den Brühvorgang abschließen wenn ich sie wieder einstecke oder?

danke
 
  • Zurücksetzen zur Grundstellung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Jetzt befindet sich doch die Maschine mitten im Brühvorgang, da ich sie nach dem klemmen der Brühgruppe einfach ausgesteckt habe.
Was hat das gebracht?:D
Die hätte selbst züruckgefahren (vermutlich) ohne Kaffee zu zubereiten!
Muss ich die Elektronik auf auf "Null" setzen so wie das Getriebe und die Brühgruppe? Sonst stimmt´s ja nicht mehr überein. Die Maschine will nämlich den Brühvorgang abschließen wenn ich sie wieder einstecke oder?

Trickse aus der BG MikroSchalter(Bild im Anhang) und schalte das Gerät ein!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 75
  • Zurücksetzen zur Grundstellung Beitrag #3
M
michisch
Teetrinker
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
9
Das habe ich schon versucht!

Würde soweit auch klappen. Die Maschine beginnt dann aber mit dem Pumpen des Wassers. Dies kann dann aber ohne Brühgruppe nirgendswo rauslaufen und der Durchlaufmengenzähler misst ja dann auch nicht´s....

lg Michael
 
  • Zurücksetzen zur Grundstellung Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Das habe ich schon versucht!

Würde soweit auch klappen. Die Maschine beginnt dann aber mit dem Pumpen des Wassers. Dies kann dann aber ohne Brühgruppe nirgendswo rauslaufen und der Durchlaufmengenzähler misst ja dann auch nicht´s....

Du kannst den BG Einlauf von der BG abmontieren und auf dem Support einstecken/befestigen und einschalten!;)

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • SupportTestOhneBG.JPG
    SupportTestOhneBG.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 59
  • Zurücksetzen zur Grundstellung Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Würde soweit auch klappen. Die Maschine beginnt dann aber mit dem Pumpen des Wassers. Dies kann dann aber ohne Brühgruppe nirgendswo rauslaufen und der Durchlaufmengenzähler misst ja dann auch nicht´s....

Das passt so nicht zusammen.
Es reicht, die Maschine mit korrekt zusammengebautem Getriebe und wie beschrieben mit Pappe gedrücktem Mikroschalter einzuschalten, das Getriebe muss in Grundstellung fahren.

Wenn bei geschlossenem Heisswasser/Dampfhahn die pumpe direkt nach einschalten anläuft ist die Pumpenansteuerung auf der Leistungsplatine defekt.

Die Maschine versucht auch nicht nach einem Stromausfall einen Kaffeebezug fortzusetzen sondern fährt nur in Grundstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurücksetzen zur Grundstellung

Oben