Zusammenbau AEG CF220

Diskutiere Zusammenbau AEG CF220 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bin auch neu hier und nicht mehr so stolzer Besitzer einer AEG CF 220. Nachdem schon kurz nach dem Kauf die ersten Defekte auftraten, war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammenbau AEG CF220 Beitrag #1
V
veraw
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
4
Hallo, bin auch neu hier und nicht mehr so stolzer Besitzer einer AEG CF 220. Nachdem schon kurz nach dem Kauf die ersten Defekte auftraten, war meine Maschine in den vergangenen Jahren mehr bei AEG als bei mir im Einsatz. Von der Brüheinheit (2xdefekt), die gesamte Elektrik, Heizthermostat usw. Nach Ablauf der Garantie wurde ich nun 2 x ca. 150 Euro als Reparaturpauschale los und hatte, als sie kurz drauf wieder defekt war, keine Lust mehr auf diese Maschine. Die Brüheinheit liess sich nicht mehr einschieben nach dem Reinigen, der innere Schlitten sass recht weit vorn. Nun habe ich von einem Kollegen eine gleiche CF 220 zum Ausschlachten bekommen, deren Mahlwerk und Brüheinheit kaputt sind. Habe jetzt alles schön ausgetauscht und als ich mich an den Zusammenbau machen wollte, bekomme ich 2 mit Federn versehene Teile, die unter der abnehmbaren Haube sitzen. Eines der Teile ist mit der Feder mit dem Schlitten verbunden, das andere Teil sollte irgendwie eingerastet werden, aber ich weiss nicht wo. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Eigentlich wollte ich alles mit der Digicam festhalten, aber beim hochnehmen des Deckels waren die Teile schon lose und ich habe keinen Plan mehr.

Vielen Dank
 
  • Zusammenbau AEG CF220 Beitrag #3
V
veraw
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
4
Hallo Joranz,

erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Auf der Explosionszeichnung auf S. 11 ist das die Nr. 316 und 317, Mikroschalter und Verschluss, Tür. Der Verschluss ist mit einer Feder mit der Abdeckung für die Einheit (Nr. 318) verbunden.

Auch beim Anschauen der Explosionszeichnung kann ich einfach nicht erkennen, wie dieser Schalter und der Verschluss gesetzt werden müssen.

Vielen Dank
Veraw
 
  • Zusammenbau AEG CF220 Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Bei genauem hin sehen sieht man die Teile auf dem letzten Foto auch...
Aber hier noch mal ein eindeutigeres.

Teil 316_317.jpg

Gruß Joranz
 
  • Zusammenbau AEG CF220 Beitrag #5
V
veraw
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
4
Hallo Joranz,

hatte ich auf deinem letzten Foto gesehen, aber einfach nicht erkennen können, wie ich das Teil da einbauen kann. ICh danke dir ganz herzlich für deine Hilfe und werde jetzt mal versuchen, mit diesem Bild endlich die Teile reinzubekommen.

Nochmals ganz herzlichen Dank
Vera
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammenbau AEG CF220

Oben