Zuviel Dampf

Diskutiere Zuviel Dampf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallihallo! Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Dampfdüse. Diesmal verhält es sich so: Seit 1 Monat kommt der Dampf mit einem solch großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuviel Dampf Beitrag #1
O
olig
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
10
Hallihallo!
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Dampfdüse. Diesmal verhält es sich so:
Seit 1 Monat kommt der Dampf mit einem solch großen Druck oder mit soviel Luft heraus, dass meine Milch schon in wenigen Sekunden aufgeschäumt ist (das hat sonst 20 Sekunden gedauert). Das klingt zwar im ersten Moment sehr positiv, birgt jedoch den großen Nachteil, dass der Milchschaum sehr grob-blasig, total uncremig und nicht besonders standhaft ist.
Eine wirkliche Idee hab ich leider nicht, da das Problem von einem Tag auf den anderen kam, ohne, dass ich irgendetwas anders gemacht habe.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee oder weitere Fragen.


Vielen Dank schonmal!

Der Oli
 
  • Zuviel Dampf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Oli,

Übeprüfe die Dampftemperatur im Diagnosemenü und versuche sie zu mindern. Normal sind 125°C.

mfg
Harry
 
  • Zuviel Dampf Beitrag #3
O
olig
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
10
Temperatur

Danke für die schnelle Antwort!
Also die Dampftemperatur hatte ich auch schon im Verdacht. Leider scheine ich ein solches Diagnosemenü nicht zu besitzen. Mein Gerät Saeco Incanto Type SUP021R besitzt auch kein Display.
 
  • Zuviel Dampf Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

In diesem Falle solltest auf jeden Fall den Temperaturfühler unter die Lupe nehmen. Eine Dampfdruckerhöhung ist mit einer Temperaturerhöhung verbunden.

mfg
Harry
 
  • Zuviel Dampf Beitrag #5
G
gaggo
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
20
Hallo Oli,

ist die kleine Bohrung an der äußeren Hülse der Dampfdüse frei?

Gruß gaggo
 
  • Zuviel Dampf Beitrag #6
O
olig
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
10
Hiho! Sorry, hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit.
Also das Loch ist auf jeden Fall frei.
Wo genau finde ich den zugehörigen Temperaturfühler und was kann ich bei ihm überprüfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuviel Dampf

Oben