Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt

Diskutiere Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt Beitrag #1
U
UH65
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

es ist wieder einmal passiert....Pulver eingefüllt und vergessen, die entsprechende Taste zu drücken. Also hat die Maschine gemahlen und versucht, die ganze Menge zu pressen. Ich habe die Anleitung zum Entfernen einer blockierten Brühgruppe gefunden. Kann man auch so vorgehen, wenn der Stempel zum Pressen schon etwas heruntergefahren ist?

Besten Dank.
UH
 
  • Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt Beitrag #2
U
UH65
Gast
P.S.: Habe gerade gesehen, dass ich das Loch, durch das der Schraubendreher gesteckt wird, bei meiner Brühgruppe nicht vorhanden ist. Aber die "Schraube", die gelöst werden soll, dürfte identisch sein.
 
  • Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Warum beantwortest Du die Eingangsfragen nicht? Die Antworten erleichtern Hilfegebenden die Antworten.

Die BG kannst Du nach Anleitung im Forum entfernen.

MfG
Gerti
 
  • Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Habe gerade gesehen, dass ich das Loch, durch das der Schraubendreher gesteckt wird, bei meiner Brühgruppe nicht vorhanden ist. Aber die "Schraube", die gelöst werden soll, dürfte identisch sein.

Das Loch ist schon vorhanden, nur wird die Schraube etwas höher über dem Loch stehen.
Von der Seite, nicht durch das Loch die Schraube rauskitzeln.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Schraube entfernen.jpg
    Schraube entfernen.jpg
    21 KB · Aufrufe: 23
  • Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt Beitrag #5
U
UH65
Gast
Hallo Gerti,

Versuch macht kluch ;-). Habe die Brühgruppe inzwischen so entfernt und hat einwandfrei funtkioniert. Das Loch ist übrigens "weit" entfernt, so dass ein schräges Ansetzen am sinnvollsten war.

Nun zu Deiner "Ermahnung". Ich bin im Saeco Magic - Forum. Da ich so eine Maschine habe, war dies in meinen Augen überflüssig, da das + bei mir nur etwas bezüglich Lämpchen aussagt. Messgeräte und Platinennummern dürften IMHO für mein Problem irrelevant sein. Also warum posten? Wenn ich einen platen Reifen habe, ist es zwar nett zu wissen, dass ich einen 4 oder 6 Zylinder fahre, abervöllig überflüssig zu erwähnen.

Und meine handwerklichen Fähigkeiten... Nun ja, wir Kerle negen da doch immer zum Übertreiben ;-). Ein "ich komme zurecht" wäre nicht sehr hilfreich gewesen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Schöne Grüße
UH
 
  • Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Es geht bei den Eingangsfragen ums Prinzip.
Bei einer blockierten BG kann als Folge ein Getriebe- oder Elektronikschaden auftreten. Und um in dem Fall helfen zu können sind die beantworteten Eingangsfragen für die Hilfe sehr wohl nützlich.
Du hast es auch nicht der Mühe Wert gefunden Dein Benutzerprofil auszufüllen. Ist es ein Geheimnis in welchem Land ein User wohnt? Auch diese Angaben können hilfreich sein. Z.B. bei Ersatzteilbeschaffung. Einem User der in Deutschland wohnt ein Shop in Österreich zu empfehlen ist auf Grund hoher Portokosten nicht sinnvoll.

Für mich ist das Thema erledigt.

MfG
Gerti
 
  • Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt Beitrag #7
U
UH65
Gast
Hallo Gerti,

Du solltest Deine Postinhalte vielleicht noch einmal überdenken. Das Prinzip? Es war mir nicht die Mühe wert? Für mich ist das Thema erledigt?

Wir sind hier in einem Hilfsforum und nicht bei der heiligen Inquisition. Ich hatte eine ganz einfache "ja/nein"-Frage gestellt, die Du auch ohne die von Dir angemahnten Fakten beantworten konntest, nicht wahr? So what´s the problem? Da kann man doch ruhig und höflich bleiben, oder?

Ein wenig mehr Gelassenheit täte Dir gut.

Ich habe übrigens einen Saeco-Schrauber an der Hand, der mir für den Fall, dass es "Knack" gemacht hätte, ggf. ein neues Getriebe einbauen könnte. Ich konnte ihn nur nicht erreichen und habe mich erdreistet, hier eine kleine Frage zu stellen, bevor ich mein Profil mit hierfür irrelevanten Daten von mir gefüllt habe. Verzeihung.

Mit freundlichen Grüßen
UH
 
  • Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ich antworte ungern aber doch.

Wir sind hier in einem Hilfsforum und nicht bei der heiligen Inquisition.
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich möchte klarstellen das Forum nicht von der Firma Saeco betrieben wird.
Es ist ein rein privates Forum. Das Forum läuft unter dem Motto >Hilfe zur Selbsthilfe< und ist an keine Herstellerfirma gebunden.
Hier geben User unentgeltlich in ihrer Freizeit Tipps um Hilfesuchenden teure Reparaturen in einer Vertagswerkstätte zu ersparen.[/FONT]



Ich hatte eine ganz einfache "ja/nein"-Frage gestellt, die Du auch ohne die von Dir angemahnten Fakten beantworten konntest, nicht wahr? So what´s the problem? Da kann man doch ruhig und höflich bleiben, oder?

Ich habe weder was angemahnt und bin ich mir nicht bewusst unhöflich gewesen zu sein.

MfG
Gerti


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuviel Kaffemehl - Brühgruppe klemmt

Oben