zuviel Wasser in der Auffangschale

Diskutiere zuviel Wasser in der Auffangschale im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • zuviel Wasser in der Auffangschale Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens surpresso TK64001/S40

Hallo Leute ,
ich habe für einen Freund o.angef. Maschine repariert . Brühgruppe überholt , Trainageventil neu abgedichtet und Flowmeter gereinigt .
Maschine läuft ganz gut , nur habe ich jede Menge Wasser in der Auffangtasse . Ich habe mir einmal angeschaut wo das Wasser herkommt . Tropftasse entfernt , Kontakte für die Spannungsversorgung kurzgeschlossen und die Maschine gestartet . Schon während des Aufheizvorganges kommt etwas Wasser aus dem Expansionsgefäß dann spült die Maschine und nach dem Zurückfahren in die Ausgangsposition kommt ein Schwall Wasser aus dem Expansionsgefäß . Das gleiche bei der Kaffeezubereitung . Während der Zubereitung läuft alles normal , aber kaum ist der Brühvorgang abgeschlossen kommt ein Schwall Wasser aus dem Expansionsgefäß . Ich finde auch kein Auslaufventil in der Maschine das vielleicht diese Wassermenge reduzieren könnte .

Mit freundlichen Grüßen

wahuat
 
  • zuviel Wasser in der Auffangschale Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

das ist bei diesem Gerät völlig normal - daher hat es auch eine so große Auffangschale.

Gruß
BS
 
Thema:

zuviel Wasser in der Auffangschale

Oben