Zyklus-Abbruch Saeco Primea Capp.(Mod.06)

Diskutiere Zyklus-Abbruch Saeco Primea Capp.(Mod.06) im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Moin allerseits, seit ein paar Wochen hat unsere Primea bei mittleren u. grossen Kaffeemengen bzw. -stärken Probleme, d.h. sie schmeisst den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zyklus-Abbruch Saeco Primea Capp.(Mod.06) Beitrag #1
K
keystar68
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
7
Ort
Nähe Lübeck
Vollautomat
Primia Cappucino Ring
Moin allerseits,
seit ein paar Wochen hat unsere Primea bei mittleren u. grossen Kaffeemengen bzw. -stärken Probleme,
d.h. sie schmeisst den Kaffee ohne Brühen in den Satzbehälter.
Man hört regelrecht, dass die Maschine sich "quält", d.h. der Motor wird sehr langsam, danach wird dann der Zyklus abgebrochen.
Die Maschine wird gem Anleitung gereinigt, entkalkt, etc. Daher trinken wir nur noch mildes Aroma, was allerdings nicht immer optimal ist. Wir nennen die Maschine schon liebevoll Tamagochi, weil sie wirklich recht pflegeintensiv ist....(irgendetwas ist immer... :))
Allerdings die Getränkequalität ist auch im Vergleich zu Jura m.E. sehr gut, daher stehe ich auch (noch) zum Gerät.
Die Maschine hat sogar noch Garantie, die ich allerdings z.Zt. nicht in Anspruch nehmen möchte, zumal man dann sicherlich ein paar Wo. keine Maschine hat...
Habe letztens sogar den O-Ring am Sieb ausgetauscht, Fette immer regelmässig nach Reinigung der Brühgruppe diese nach(Vielleicht Überfettung :) ???)
Weiß jemand einen Rat ?

Vielen Dank.
SG
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zyklus-Abbruch Saeco Primea Capp.(Mod.06)

Oben