Aktueller Inhalt von aggi

  1. A
    Die hier eingebaute "neue" bestellte Brühgruppe wurde zurückgeschickt. Ich habe eine gebrauchte verwendet. Es lag an dem Durchgang Brühsieb oben zum Andockstutzen Kaffeeauslauf. Bei der neuen war wohl ein Fabrikationsfehler seitens Siemens. Maschine funzt :-)
  2. A
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens TK76K572/05 Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei dieser Brühgruppe der EQ.7 Serie ein einfacher Durchgang im oberen Kolben zum Kaffeeauslauf vorhanden ist? Ich habe das...
  3. A
    Maschine funzt wieder ;) habe über den Testmodus beide Endstellungen angefahren, dann ca. auf die Hälfte, Stecker gezogen und mit dem Netzteil ca. 180 Grad weitergedreht. Man kann hierbei das klicken der beiden Mikroschalter gut hören. Maschine eingeschaltet und die Grundstellung wurde...
  4. A
    Jetzt hab ich mal ein Netzteil mit 9V und 1A gefunden. Denk das dürfte genügen. Kabel sind alle abgezogen und Maschine ist vom Netz getrennt. Welches Kabel führt denn zu dem Getriebemotor? Das blaue und rote von JP8 auf der Leistungsplatine dürfte das richtige sein. Kann das bei der...
  5. A
    Was genau meinst du mit Mittenstellung? Zwischen den Endlagen, wie sie jetzt im Moment angefahren werden? Würde nochmals gern überprüfen, ob auch die Mikroschalter richtig eingesetzt sind. Welche zwei Kabelfarben gehören zu dem unteren und dem oberen Schalter, wenn man von der Rückseite auf das...
  6. A
    Um den ganzen Verlauf von Anfang an nochmals aufzuzeigen (vllt hilft das ja weiter): Habe die Maschine bekommen mit dem Hinweis, daß die Brühgruppe sich bei nem Brühvorgang blockiert hat. Diese wurde dann nach Abschrauben des Einlaufstutzens entfernt. Nach Brücken des...
  7. A
    das habe ich schon versucht, immer Stückchenweise - jedoch leider kein Erfolg.
  8. A
    Hallo, ich habe einen neuen 100 nF Kondensator eingelötet. Das Getriebe lässt ohne Brühgruppe im Testmodus in die beiden Endlagen fahren. Jedoch kann ich ja nun nicht prüfen, ob dies mit dem Kondensator funktioniert. Ohne gings ja auch.....? Die Endlage Brühgruppe Grundposition wurde...
  9. A
    Hallo, auf welche Angaben muss ich denn bei der Beschaffung achten? Sind hier nur die 100µF wichtig? Da gibt es ja zig verschiedene Bezeichnungen und Anhängsel dazu, Spannungsangaben ect...... Ne bestimmte Richtung beim einlöten muss ich hierbei auch beachten??? Grüsse Axel
  10. A
    Hallo, ich habe den Kondensator ausgelötet. Das Getriebe fährt beim Einschalten der Maschine in Grundstellung. Ebenso lässt sich die Brühgruppe im Testmodus in Brühstellung sowie in Grundstellung fahren. Bin mir nicht sicher, ob ich solch einen SMD-Kondensator auftreiben kann, aber es spricht...
  11. A
    Hallo, meine Platine hat dieselbe Bezeichnung. Ich werde mir das morgen unterm Mikroskop mal anschauen. Die sind ja so klein :(. Versuchen, das Teil auszulöten. Mal schauen, wo ich mir so nen Kondensator auf die Schnelle besorgen kann. Messen kann man in so nem eingelöteten Zustand wohl...
  12. A
    Hallo, die Zahnräder, die Nocken und die beiden Mikroschalter vom Getriebe sind in Ordnung. Das Kabel von den Mikroschaltern bis zum Stecker auf der Platine ebenfalls. Gruss Axel
  13. A
    - Mechanik- ja Elektronikkenntnisse wenig - Messgerät vorhanden ? ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto de Luxe SUP 021Y BDR Hallo, das Getriebe ist nicht in Grundstellung wodurch sich die Brühgruppe nicht einsetzen lässt. Brücken der Endschalter und einschalten der Maschine...
  14. A
    Hallo, Die entsprechenden Steckverbindungen sind auf der Platine gekennzeichnet. Konnte dies nach deren Ausbau erkennen. Line = rot Neutral = blau Pump = weiß
  15. A
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja - weniger - Messgerät vorhanden ? ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Krups Nescafe Dolce Gusto KP 2150 Hallo, ich habe hier zwar keinen...
Oben