Aktueller Inhalt von scotty-utb

  1. S
    Hi! ok, sorry, hatte ich nicht offen. Aber gut zu wissen, danke! Theoretisch könnte aber auch eine durchbrennen (hochohmig) Ja, müsste man alle Stellen messen, is zu welcher Stelle Spannung anliegt. Vieleicht werden die Thyristoren/Triacs nicht angesteuert? Florian
  2. S
    Hi! ich kenne die Krups nicht, kann dir nur mein Problem mit der Saeco Macic roma teilen: Auf der Platine sitzt ein dicker Widerstand, in Reihe zum Mahlwerk, der war bei mir hochohmig (org 4,7Ohm) Mahlwerkmotor war festgebrannt Beim meinem neuen Mahlwerksmotor sind in der Zuleitung...
  3. S
    Hi! hab gerade den Beitrag oben mit der ganzen Geschichte ergänzt. Kohlentread ist übrigens der hier: http://saeco-support-forum.de/thread.php?threadid=3861&hilightuser=15294 anscheinend halten aber die Kohlen länger als der Motor... FLOw
  4. S
    Hi! Meine (mittlerweile meine) Magic Roma hat auch den Trichter im inneren, aber keine Öffnung im Deckel, um Pulver einzufüllen. Um zu Entscheiden ob der Rest der Maschine noch ok ist (Mahlwerk def) hatte ich durch diesen Trichter Pulverkaffee eingefüllt und mit dem Microschalter den...
  5. S
    Hi! also, die bestellten Kohlen passten vom Profil ! Also fix die Länge gekürzt und eingebaut. leider ist der Motor wohl doch fertig. Extremer Funkenflug, stikt, Strohmaufnahme++, Drehmoment-- Also werde ich auch einen neuen (gebrauchten) Motor einbauen. jemand günstig einen rumliegen...
  6. S
    Hi! habe auch soeben bei Elosal bestellt. ich denke mal in der Dicke werde ich ein 10tel abtragen müssen aber das wird sich zeigen ich werde berichten edit: habe gerade diese Auktion entdeckt...
  7. S
    Hi! so, eine kurze Rückmeldung, evtl um die FAQ zu ergänzen. Hintergrund: ich hatte eine Saeco Magic Roma Sup013 "leicht defekt" zum Reparieren bekommen. Aus dem leicht defekt entwickelte sich ein kleiner Totalschaden (wurde die eigentlich nie geschmiert?). dann habe ich die für mich wieder...
  8. S
    Hallo, könnte auch mir jemand den Plan der supo13 schicken? scotty-utb()vr-web.de oder online stellen? wäre super, danke! (nun, unsere Software-Entwickler sitzten seit gestern auf dem Trockenen auf dem trockenen :P hört sich an als ob irgentwo ein Endschalter überfahren wird, direkt nach dem...
  9. S
    Hi! nun, unsere Entwicklungsabteilung sitzt gerade auf dem trockenen :P könnte auch mir jemand den Plan der supo13 schicken? scotty-utb()vr-web.de wäre super, danke! (hört sich an als ob irgentwo ein Endschalter überfahren wird, direkt nach dem Einschalten...) ciao, FLorian
Oben