Mal nur ´ne kleine Frage!

Diskutiere Mal nur ´ne kleine Frage! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, für den gerade versuche, seine Maschine wieder in Gang zu bekommen. Er hat erzählt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal nur ´ne kleine Frage! Beitrag #1
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
103
Hallo zusammen,
ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, für den gerade versuche, seine Maschine wieder in Gang zu bekommen. Er hat erzählt, daß er gerade eine Ersatzmaschine hat. Auch eine Magic, aber ohne Pulverkaffeefunktion. Was kann das für eine sein? Ich kenne da keine. Ich habe ihn auch gefragt, ob er sich vertan hat, und eine Vienna hat, aber er ist überzeugt, daß er eine Magic hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen, nur aus Interesse.
Grüssle und dankel!
macleho
 
  • Mal nur ´ne kleine Frage! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Na dann wird es die Magic Roma sein. Vom Können her eine Vienna im Magic-Kleid.

lg
Christian
 
  • Mal nur ´ne kleine Frage! Beitrag #3
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
103
Echt??? Ich dachte auch schon daran, habe dann ellerdings auf meiner Saeco-Servie Cd nachgeschaut, und da hat die Roma lt.Explosionszeichnug einem Trichter für Kaffeepulver. Werde mir wohl, wenn die andere Maschine wieder läuft, diese mal anschauen.
Grüssle
 
  • Mal nur ´ne kleine Frage! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Das stimmt schon, der dürfte aber nur als Distanzhalter fungieren. Der Deckel für den gemahlenen Kaffee ist nur Atrappe und in einem Guss mit dem Gehäuse. Das selbe gilt z.B. auch für die Royal Classic. Ebenfals eine Vienna, diesmal im Royal-Gehäuse.

lg
Chrisitan
 
  • Mal nur ´ne kleine Frage! Beitrag #5
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
103
Ah, danke für die Aufklärung! Das Teil hat halt auch in der Teileliste die Bezeichnung "Trichter für Pulverkaffee", ganz schön irreführend ;)
Grüssle
 
  • Mal nur ´ne kleine Frage! Beitrag #6
S
scotty-utb
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
10
Hi!

Meine (mittlerweile meine) Magic Roma hat auch den Trichter im inneren, aber keine Öffnung im Deckel, um Pulver einzufüllen.

Um zu Entscheiden ob der Rest der Maschine noch ok ist (Mahlwerk def) hatte ich durch diesen Trichter Pulverkaffee eingefüllt und mit dem Microschalter den Brühvorgang angestoßen.

Hatte auch schon überlegt, eine Klappe (+ Umschaltmöglichkeit) in den Deckel nachzurüsten...

FLOw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal nur ´ne kleine Frage!

Oben