Aktueller Inhalt von Spongie

  1. Spongie
    So, habe alles umgebaut, alles dicht, bin siegessicher.... Jetzt kommt der Knaller......auf einmal ohne jeglichen Grund geht das Mahlwerkt nicht mehr:eek::eek::confused::confused::confused::confused::(:(:( Mit dieser Maschine bin ich seit 30 Stunden auf Kriegsfuß, das wars, ich gebe auf. Jetzt...
  2. Spongie
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jaein - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Modelle Hab mal eine Frage an euch. Mir ist des öfteren aufgefallen, das bei den...
  3. Spongie
    Hallo Gerti Habe auf die schnelle noch einen Ovali bekommen;) Eingebaut und die Kiste läuft, natürlich vorher gemessen;) Alles im grünen Bereich. Du sagst einen Boiler J verbauen, aber es gibt bei der Maschine 3 Sensoren, würde ich diese den beim Boiler j auch verbaut bekommen? Viele Grüße Spongie
  4. Spongie
    Hallo Gerti Die 2 Braunen wie erwartet 0 Ohm Tempsensor 1940 Ohm Nur die unteren Anschlüsse des Boilers , da messe ich nix. Mich wunderts nur, warum der eine Boiler auch nicht warm wird. Denke die unter Hälfte des Boilers hat es geschrottet. Nun weiß ich auch den Grund, warum die...
  5. Spongie
    Ne, ich versuch einer Nova wieder leben einzuhauchen Gerti Siehe meinen neuen Fred Viele Grüße Spongie
  6. Spongie
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:jaein - Messgerät vorhanden:Jep - Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Nova So, nun da die Nova undicht an allen ecken war, habe ich einen alten Boiler...
  7. Spongie
    Jep, mache ich, zur not habe ich noch einen Boiler liegen, muß aber reviediert werden, mal sehn. PS: anderer Boiler ist ok, aber dann brauch ich noch die neuere Elektronik, das lohnt nicht. Wenn der alte neue Boiler dicht ist, kaufe ich mir hier eine Pumpe neuere Version und die Maschine läuft...
  8. Spongie
    Genau so habe ich es gemacht, wirklich Ich weiß auch nicht weiter... Jetzt kommen die 3 Pumpen in die Bucht:cool::cool: Viele Grüße Spongie
  9. Spongie
    Stimmt, aus Fehlern lernt man:D:D
  10. Spongie
    OK, danke dir
  11. Spongie
    Geschaft, aber kleinen Plastikring des Tankes mit abgebrochen, schitt Wassertank unbrauchbar, für`n Müll Gelernt....es hätte gereicht, einfach den O Ring zu entfernen, dann sollte alles von alleine auseinander fallen. Doof, das man immer was kaputt machen muss um zu lernen:D:D:D Viele Grüße Spongie
  12. Spongie
    Boh.....ich mach bestimmt was kaputt:eek: Also du meinst, unten wo das Kreutz ist einfach drücken oder wie??? Ängstliche Grüße Spongie
  13. Spongie
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jaein - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Mal eine ganz blöde Frage. Habe hier einen Wassertank einer Vienna Nova. Wenn ich...
  14. Spongie
    Da gebe ich dir recht, aber trotzdem blöd das ganze. Der Preis ist ja nicht so tragisch, aber wenn ich nach Pumpe suche, fehlt da immer das untere Messingteil, Druckausgleichsventil glaube ich. Da die Maschine noch den alten Ovalboiler drinne hat, kann ich ja nicht auf die neuere Pumpe...
  15. Spongie
    Hallo, da ich zu es nicht schaffe, mal eine Pumpe aufzuschrauben und wieder zusammen zu bauen ohne das Sie danach süfft, suche auf diesem Wege 3 funktionierende EX5 Pumpen, die nicht süffen beim Testmodus, dicht sind ect. Habe mir in der Bucht schon mal eine gekauft, aber auch diese war defekt...
Oben