Frage AEG CF 85 - 4 grüne Lampen leuchten

Diskutiere AEG CF 85 - 4 grüne Lampen leuchten im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, hatte immer weniger Kaffee in der Tasse, als gewünscht. Parallel dazu war das Dampfventil undicht, Welches ich ersetzt und dabei die...
  • AEG CF 85 - 4 grüne Lampen leuchten Beitrag #1
C
cafadrinker
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
2
Hallo,
hatte immer weniger Kaffee in der Tasse, als gewünscht. Parallel dazu war das Dampfventil undicht, Welches ich ersetzt und dabei die Heizpatrone gleich mit geöffnet und gereinigt habe. Beim Wiedereinschalten startete Alles normal, Brüheinheit fuhr rauf und runter, Heizung erwärmte sich, Spültaste gedrückt. Spülung funktionierte nicht, stattdessen blinkten alle 4 grünen Lampen. Danach Maschine ausgestellt. Habe bei der Kontrolle festgestellt, dass ich die Elektroanschlüsse an der Heizpatrone vertauscht hatte-> umgsteckt. Maschine eingeschaltet und das gleiche Problem. Zusätzlich heizt die Heizpatrone nicht mehr und wird auch nicht mehr befüllt.
Danach habe ich auf Dampfdüse umgestellt. Pumpe läuft, aber es kommt kein Dampf/Wasser aus der Düse. Schlauch an Pumpe abgezogen-> Wasser kommt.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Ralf
 
  • AEG CF 85 - 4 grüne Lampen leuchten Beitrag #2
R
rudi-03
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
31
Hallo Ralf,

Dampfdüse aufdrehen und die Taste Spülen drücken.
 
  • AEG CF 85 - 4 grüne Lampen leuchten Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bedienungsanleitung lesen, die besagt das die maschine entlüftet werden möchte, das heisst wie rudi schon sagte, dampfdüse aufdrehen und spülen taste drücken und warten bis sich das wasser von selbst wieder abschaltet.kann schon ein weilchen dauern, nur geduld
 
  • AEG CF 85 - 4 grüne Lampen leuchten Beitrag #4
C
cafadrinker
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Danke für Eure Tips. Habe das schon mehrfach versucht, jetzt das Dampfventil von der Heizpatrone genommen, Schalterchen per Hand und Spültaste gedrückt-> Pumpe läuft, aber ich bekomm nicht die Heizpatrone mit Wasser gefüllt. Habe die Heizpatrone ausgebaut und den Zulaufschlauch demontiert-> total mit Kalk zugesetzt-> gereinigt. Wieder alles eingebaut und neu gestartet. Jetzt läuft wieder Alles normal.:eek:
 
  • AEG CF 85 - 4 grüne Lampen leuchten Beitrag #5
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo,

Du solltest Dir einen Entkalker auf Basis von Amidosulfonsäure kaufen, z.B. Durgol, und die Maschine Kräftig entkalken.

Gruß
Touran
 
Thema:

AEG CF 85 - 4 grüne Lampen leuchten

Oben