Frage Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455

Diskutiere Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Forengemeinde Für meine Schaltungsunterlagen brauche ich eure Mithilfe. Wer schon einmal das Innenleben der ECAM 26.455 gesehen hat oder...
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Forengemeinde

Für meine Schaltungsunterlagen brauche ich eure Mithilfe.
Wer schon einmal das Innenleben der ECAM 26.455 gesehen hat oder sich damit auskennt, kann mir sicherlich mitteilen, wohin die Anschlüsse F10 der Leistungsplatine mit der Platinen-Nr. 3560245049 und F11 der Mini-Platine 3560272009 führen.

In meinem Schaltplan war der F10 für die Warmhalteplatte ausgelegt; der F11 für die Tassenbeleuchtung kann so aber nicht stimmen.

Über ANO hatte ich die Info bekommen, das der F11 für ein drittes (Multi-) Funktionsventil zuständig sein soll.
Vielleicht kann jemand genaueres dazu mitteilen, ob 2- oder 3-Wege-Ventil, welchen Zweck dieses Ventil (und die anderen beiden Ventile) erfüllen und welche Kabelfarben verwendet werden?
Falls die Warmhalteplatte über den F10 angesteuert wird, welche Leistung hat die Platte und welche Sicherungen zum Schutz gegen Überhitzung wurden verbaut?
Vielleicht existieren ja sogar spezielle Unterlagen (im Internet?) wie für andere Maschinen auch?

Gruß
WolleP
 
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #2
S
SpanierHH
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
20
Moin, bei der Ecam 26.455 ist vorne ein 2 wege Magnetventil, dort führt F11 hin.
Hinter beiden 2 wege mv sind raccords mit 2 Ausgängen, die 2 unterschiedliche Wasserwege verfolgen.
Das vordere mv ist mit dem zweiten 2 Wege Mv verbunden und dem 3 wege Mv.
Die Tassenablage wird mit einer Matte beheizt. Viel mehr kann ich nicht sehen.
Die Tassenbeleuchtung ist mit dem Display verbunden, nicht direkt mit der Leistungsplatine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #3
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Die 1. Änderung für die ECAM 26.455 kann dank eurer Antworten demnächst hochgeladen werden!
Die Tassenheizung ist an F10 angeschlossen und hat nur 3,2 Watt ohne Temperatursicherungen.
Das dritte 2-Wege-Ventil werde ich dann einzeichnen und mit F11 verbinden.

Gruß
WolleP
 
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #4
J
jackaroo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
7
Hallo
Sorry wenn ich mich hier reinhänge aber ich Glaube das mir hier jemand Helfen kann,ich habe bei meiner Ecam 45.366B
das Mahlwerk ausgebaut und möchte es jetzt wieder einsetzen weiss aber nicht mehr wo der eine eine Stecker hinkommt
auf der Rechten seite von Hinten Gesehen es sind F3 und F5 Frei was tun ? LG Peter
 
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #5
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Peter
normalerweise wird ein neues Thema aufgemacht.:cautious:
Wenn du jetzt aber noch ein Foto der Leistungsplatine (LP) einstellen kannst, uns mitteilst, woran der zweite Stecker vom Mahlwerk angeschlossen ist und die Nummer der LP (52 .......) angibst, kann dir sicher geholfen werden.
Eventuell hast du eine ähnlich aufgebaute LP wie die ECAM 26.455, dann kannst du hier nachschauen:
Elektronik - Schaltungsunterlagen DeLonghi ECAM 26.455
Gruß
WolleP
 
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #6
J
jackaroo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
7
Hallo
Der stecker auf der LP steckt das andere Kabel des Mahlwerkes geht auf die andere Seite der Maschine auf eine Steckerleiste
die mit F1 bis F7 Beschrieftet ist und F3 sowie F5 sind Frei und auf eins der beiden kommt mein Kabel.
Wie bekomme ich ein Bild hier rein kannst du mir das sagen. Danke LG Peter
 
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #7
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Wenn du eine Antwort erstellst, kannst du rechts unten den Button "Datei hochladen" klicken, dann brauchst du nur noch zu dem Speicherort des Bildes wechseln, welches du hier einstellen willst und auswählen. Geht auch mit anderen Dateien (PDF, DOC usw.).
Du kannst auch - im ausgesteckten und stromlosen Zustand - mit einem Ohmmeter messen, ob F3 und F5 miteinander verbunden sind.
Wenn F3 und F5 miteinander verbunden sind, dann ist es egal, worauf du den Stecker steckst.
Ich wollte aber auch die Bezeichnung wissen, wohin der 2. Stecker vom Mahlwerk hinführt. Sollte auch eine F??-Bezeichnung sein.
Platinennummer ist auch wichtig! (52 ..............)
Gruß
WolleP
 
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #8
J
jackaroo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
7
Hallo
Also auf der LP steckt das Schwarze Kabel schon geht auch nicht anderst auf der anderen seite sind die beiden Freien
 
Anhänge
  • 20180627_141237.jpg
    20180627_141237.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18
  • 20180627_141231.jpg
    20180627_141231.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 18
  • 20180627_141215.jpg
    20180627_141215.jpg
    3 MB · Aufrufe: 18
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #9
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Peter
das Hochladen der Bilder hat ja nun geklappt!
Die Leistungsplatine ist danach genauso aufgebaut wie bei der ECAM 26.455, nur ohne Zusatzplatine auf J11 und mit einer anderen Software versehen.
Demzufolge sollte ein Kabel vom Mahlwerk auf J7 gehen, das ist für mich wichtig, um den 2. Anschluß herauszufinden.
Die Steckplätze J1 bis J7 sind anscheinend alle gebrückt und nur als Verteiler gedacht, deshalb solltest du - im ausgesteckten und stromlosen Zustand - ausmessen/kontrollieren, ob die Steckplätze alle miteinander verbunden sind.
Wenn sie nicht verbunden sind, stellt sich die nächste Frage: Befinden sich die Steckplätze J1 bis J7 auf einer extra Platine, auf der Rückseite der Leistungsplatine oder auf der Bedienplatine?
Ich vermute ganz stark, dass ein Kabel von der LP (F1 bis F4) zu den (Verteiler-) Anschlüssen J1 bis J7 geht und dort nur weiter verteilt wird.
Dafür spricht, dass alle Stecker, die zur Zeit an dem Verteiler hängen (J1 - J7), nicht isoliert sind!
Gruß
WolleP
 
  • Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455 Beitrag #10
J
jackaroo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
7
Hallo Wollep
Alles gut der Tip den Durchgang auf den Pins zu Messen war Super es ist egal ob 5 o. 7
Super Klasse und Tausend Dank Peter
 
Thema:

Anschlüsse F10 und F11 der ECAM 26.455

Oben